jerosguitar
Registrierter Benutzer
Hy!
Ich habe ein altes (leidiges) Thema, dass ich gerne nochmals ansprechen möchte:
Kurz zu meiner Person:
Bin Gitarrist und Sänger und habe ein Cover Duo (zusammen mit E-Schlagzeug).
Das Problem war oft, dass sich meine Stimme zu wenig durchgesetzt hat.
Hatte mir gerade ein Video vom letzten Konzert angesehen, wo das Schlagzeug zu laut war.
(wobei das auch ein akustisches Phänomen sein kann - da die Kamera ganz links stand...)
Zu meinem Equipment:
Gesang: Shure Beta -> Digitech Vocalist Live 4 -> Art Tube Röhrenvorverstärker -> Allen&Heath Zed 10 Mixer
Gitarre: Martin DX1 -> Zoom A3 -----------------------------------------------------------> zum Mixer
Monitor: DB Basic 100
(PA: HK Audio (passiv) TAamp Verstärker)
Zudem hätte ich noch:
Mindprint Envoice, Digitech Studio Quad2 und einen Behringer Composer (verwende ich nicht mehr, da ich zu viel rumschleppen muss; wäre aber bereit diese Geräte wieder
zu verwenden, wenn es eurer Meinung nach Ratsam wäre...)
So, meine Frage:
Passt eigentlich meine oben genanntes Equipment und soll ich mich einfach mit einem langen Kabel vor den Boxen hinstellen und selber so lange herumschrauben, bis es passt?
Oder soll ich evtl. einen anderen Vocalisten (neueres Gerät, zB. von T.C. Helicon oder ähnliches, was besser geeignet ist) besorgen?
Wäre für div. Ratschläge sehr dankbar!
LG Manuel
Ich habe ein altes (leidiges) Thema, dass ich gerne nochmals ansprechen möchte:
Kurz zu meiner Person:
Bin Gitarrist und Sänger und habe ein Cover Duo (zusammen mit E-Schlagzeug).
Das Problem war oft, dass sich meine Stimme zu wenig durchgesetzt hat.
Hatte mir gerade ein Video vom letzten Konzert angesehen, wo das Schlagzeug zu laut war.
(wobei das auch ein akustisches Phänomen sein kann - da die Kamera ganz links stand...)
Zu meinem Equipment:
Gesang: Shure Beta -> Digitech Vocalist Live 4 -> Art Tube Röhrenvorverstärker -> Allen&Heath Zed 10 Mixer
Gitarre: Martin DX1 -> Zoom A3 -----------------------------------------------------------> zum Mixer
Monitor: DB Basic 100
(PA: HK Audio (passiv) TAamp Verstärker)
Zudem hätte ich noch:
Mindprint Envoice, Digitech Studio Quad2 und einen Behringer Composer (verwende ich nicht mehr, da ich zu viel rumschleppen muss; wäre aber bereit diese Geräte wieder
zu verwenden, wenn es eurer Meinung nach Ratsam wäre...)
So, meine Frage:
Passt eigentlich meine oben genanntes Equipment und soll ich mich einfach mit einem langen Kabel vor den Boxen hinstellen und selber so lange herumschrauben, bis es passt?
Oder soll ich evtl. einen anderen Vocalisten (neueres Gerät, zB. von T.C. Helicon oder ähnliches, was besser geeignet ist) besorgen?
Wäre für div. Ratschläge sehr dankbar!
LG Manuel
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: