Also das Griffbrett bei viel Schweiß einfach mit einem Lappen abwischen (mach ich wenn überhaupt eigentlich nur abends wenn ich fertig bin mit dem spielen)
Zum allgemeinen sauermachen (Sprich Korpus/Hals) das hier benutzen
http://www.netzmarkt.de/thomann/dunlop_formula_65_prodinfo.html
Das kannst du so oft draufsprühen wie du willst, da passiert nichts. Ist aber nicht fürs Griffbrett. Das zeug draufsprühen und dann mit nem Lappen abwischen.
Für die Saiten kannst du das hier nehmen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/ghs_fast_fret_prodinfo.html
Nach dem spielen einfach den Wachsstift nehmen und damit kurz die Saiten saubermachen, schützt auch das Griffbrett ein wenig.
Fürs Griffbrett gibt es entweder sowas :
http://www.netzmarkt.de/thomann/dunlop_formula65_fingerboardkit_prodinfo.html oder einfaches Reiningsöl (find ich grad nichts zu). Mit dem Set hier machst du einmal das Griffbrett sauber und befeuchtest es, mit der anderne Flasche da drin versiegelst du das Griffbrett wieder.
Ich benutze fürs Griffbrett einfaches Griffbrettöl aus dem Gitarrenladen (ka wie es heißt). Einfach beim Saitenwechsel alle Saiten runter, Öl mit nem Lappen auftragen, einwirken lassen, überschüssigen Rest abwischen und Saiten aufziehen. Also vielleicht alle 2 oder 3 Monate (somit bei jedem Saitenwechsel oder wie in meinem Falle jeden 2. Saitenwechsel) das Griffbrett reinigen.