Hallo !
Generell wird davon abgeraten, gerade bei Gesangsunterricht bzw. unter Gesangslehrern herrschen oft gravierende Meinungsverschiedenheiten bzgl. der Technik, und das kann sehr verwirrend sein. Ein Beispiel:
Ich habe eine neue Schülerin, die - wie ich finde - bei ihrer alten Lehrerin, bei der sie 3 Jahre war, eine seltsame Gesangstechnik gelernt hat. Sie fängt ab spätestens e" an zu brüllen, setzt in der Höhe viel zu brachial ein, tut ihrer Stimme überhaupt viel Gewalt an und hat imho keine gescheite Atemtechnik gelernt - obwohl sie von der Klassik kommt !
Sie hat bei dieser Lehrerin noch ein paar Stunden gut, aber ich habe sie gebeten, erst wiederzukommen, wenn sie da abgeschlossen hat, weil es einfach völlig kontraproduktiv wäre. Für sie - aber auch für mich. Ich halte z.B. absolut nichts von Stützen durch Bauchmuskelanspannen (Bauch-Einziehen) und würde gerade die Atemtechnik mit ihr völlig neu aufbauen.
Das - oder Ähnliches, wie das Arbeiten mit verschiedenen Ansätzen, Bildern, Schwerpunkten- kann zu ziemlicher Konfusion führen.
Ich würde es nicht machen ! Ich würde wechseln, wenn ein zweiter Lehrer mich mehr überzeugt, aber 2 nebeneinander.... nein. da tendiere ich eher zur "seriellen Monogamie".
schöne Grüße
Bell