Kann man diese Tönhöhen erreichen?

• Ersteller Flyingsky
  • Erstellt am
F
Flyingsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.16
Kekse
0
Hallo liebes Musiker-Board,
ich habe eine frage kann man solche Tonhöhen wie bei diesem Lied http://www.youtube.com/watch?v=t4Q1sXyVlPU am anfang erreichen
oder ist das mit Programmen bearbeitet worden?
Seine "normale Stimme" hört man bei etwa 2:42 dieses "Bye bye"
Falls man das erreichen kann auf was muss ich beim antrainiren achten? Ist es schädlich?
Es klingt an manchen stellen geschrien.
Und könnt ihr mir sagen auf was ich beim trainieren achten muss?

Danke!

Eigenschaft

Also erstmal ist der Song so übelst nachbearbeitet, dass man nicht mehr wirklich erkennen kann, welche Stimmen (da sind ja viele) durch "normalen Gesang" erzeugt wurden und welche Hochgepitcht wurden. Wie hoch genau man maximal singen kann, hängt zum großen Teil vom Stimmfach ab. Einige gut ausgebildete Tenöre sind in der Lage in der Randstimme bis hoch etwa zum c''' zu singen. Das erfordert aber eine extrem gut ausgebildete Kopfstimme, solche Sänger werden dann auch Männersopran genannt. Für den durchschnittlichen Mann ist aber eher so im Bereich e''/f'' Schluss. Darüber gibt es noch die Pfeifstimme, aber die hört sich deutlich anders an als das, was da in dem Video gesungen wird.

Das Schreien ist kein echtes Schreien durch Überblasen der Stimmlippen sondern ein Effekt, den man ebenfalls erlernen muss.

Zum Thema Schädlichkeit: Kannst du dich übelst verheben, wenn du versuchst ein 100kg Gewicht zu stemmen? Mit Sicherheit! Durch entsprechendes Training kannst du aber die Wahrscheinlichkeit minimieren, dass du dich verhebst. Ähnlich ist es beim sehr hohen Singen und auch beim Anzerren der Stimme.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer