Okay,
möchte mich zuerst bei Wolle bedanken, der mir erklärt hat, wie es geht.
1. Ein Preset des VoiceLive Touch auswählen, ändern und als Favorit auf einer der fünf Favoritenbänke abspeichern (siehe VoiceLive Touch-Anleitung Seite 16
http://www.tc-helicon.com/download/manuals/voicelive-touch/VLT_Details_manual_DE_0612.pdf).
2. Dann VoiceLive Touch mit PC verbinden und die Software VoiceSupport starten.Wenn die Presets geladen sind, das geänderte Preset markieren und im Fenster "Details" umbenennen. "APPLY CHANGES" aktivieren und fertig!
Achtung: Bei einen Firmware Update oder Factory Reset ist alles wieder weg. Daher die geänderten Presets mit "EXPORT" sichern!
Wenn Sie das Preset, das Sie ändern, nicht verlieren wollen, vor dem Ändern die voreingestellten Presets z.B. unter dem Namen "Factory Presets" mit Hilfe von "EXPORT" sichern.
Ich persönlich arbeite gern mit Archiven, dadurch habe ich einen besseren Überblick.
Habe mir die Archive "Factory Presets", "Meine Presets" und zwei Archive mit den Mega Packs von der Online Library (man weiß ja nicht wie lange die Presets online sind) angelegt. Habe natürlich alle Archive mit "EXPORT" auf meinem PC gesichert.
Übrigens, wenn man Archive angelegt hat, bietet VoiceSupport beim EXPORT im Fenster "Export Source" eine Auswahl aller Archive an.
Die Archive mit den Mega Packs habe ich einfach per Drag & Drop angelegt: mit dem Mauszeiger auf die roten 500-Symbole zeigen und rüberziehen.
Die Presets der Favoritenbänke A bis D liegen auf den Speicherplätzen 276 bis 300!
A01 - A05 = Speicherplatz 276 - 280
B01 - B05 = Speicherplatz 281 - 285
C01 - C05 = Speicherplatz 286 - 290
D01 - D05 = Speicherplatz 291 - 295
E01 - E05 = Speicherplatz 296 - 300
Auf dem Bild sieht man, dass ich in dem Archiv "Meine Presets", den Favorit 01 in der Favoritenbank A geändert und umbenannt habe.