Kann jemand mehr sagen zu: Hayden HGT-A40 Head/Combo ?

  • Ersteller rock4life81
  • Erstellt am
rock4life81
rock4life81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.19
Registriert
05.01.12
Beiträge
3.771
Kekse
5.154
Ort
Duisburg
Hi Leute!

Habe ja vor kurzem einen Thread erstellt, wo ich nach einem 212er Combo oder Head (für eine meine 212er Boxen) gesucht habe (100 Watt ist für die meisten Locations einfach zu viel und im proberaum sowieso), mit 2-3 Kanälen und im Leistungsbereich um die 40 Watt (auch mehr oder weniger).

Nach langem hin und her soll es jetzt normalerweise der Hayden HGT-A 40 Head werden. Der hat für mich einen echt schönen leicht bluesigen Cleansound, einen sehr Vintage-orientierten Crunch und einen eher modern ausgerichteten High-Gain Channel. Also absolut optimal, für das, was ich mit dem Amp vorhabe.

Ich konnte leider nur auf der Messe in Frankfurt ganz kurz mal den HGT-A 20 Combo antesten und war da schon wirklich schwer begeistert (20 Watt Combo Version des von mir angepeilten HGT-A 40 Heads). Der erste Eindruck war echt positiv, aber leider zu wenig aussagekräftig und einfach die Testzeit zu kurz, als dass ich mich direkt zu einer Kaufentscheidung durchringen konnte. Und ich habe auch einige britische Reviews zu dem Amp gelesen, die durchweg eher sehr positiv ausgefallen sind und auch ein paar YouTube-Clips geguggt. Aber genau da ist ja wieder der Haken ...die Clips geben einfach wie immer nicht 100% das wieder, wie der Amp dann tatsächlich klingt. Und wie gesagt, der kurze Test auf der Messe war einfach zu kurz und da konnte ich einfach zu wenig rumprobieren.

Hat vlt. jemand diesen Amp (egal ob Combo oder Head und auch egal ob in der 20 oder 40 Watt Version) und kann da wirklich mal näheres dazu sagen? Schließlich müsste ich den Amp auf der Insel bestellen, da es so gut wie keinen deutschen Vertrieb dafür gibt (oder vlt. sogar rüberfliegen und den Amp dann vor Ort holen), was auch weiteres testen eben sehr schwierig macht (wer fliegt schon mal just4fun zum Amp antesten nach England ...so dicke habe ich es dann auch wieder nicht).

Mir geht es einfach um ein paar klangliche Merkmale, vlt. Erfahrungen mit den Recording-Features, Verarbeitung ..etc.
Jeder Hinweis oder Tipp ist bei mir herzlich willkommen! :great:

Und eines vorweg: dies soll KEIN Thread werden nach dem Motto "Warum denn dieser Amp? ..Kauf doch lieber den anderen Amp XYZ" ....
Dieser Hayden-Amp hat eben bei mir eine sehr starke GAS-Attacke ausgelöst ... *g* Und entweder das wird dann mein nächster Amp, oder ich geh nochmal selbst auf die Suche ...

Den soundtechnisch besten Clip dazu habe ich hier gefunden:



Klingt der Amp in natura wirklich so ..dann wäre das ein Traum (zumindest für mich) ..oder ist da mit Reamping, Soundnachbearbeitung etc schon viel getrickst worden??
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben