Kann jemand die Mackie Thrash 212 empfehlen?

D
Detlev1966
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
0
Kann jemand die Mackie Thrash 212 empfehlen?

ich hab mal den Text zum Titel gemacht, da der deutlich aussagekräftiger ist, als es der ursprüngliche war. Denn so wie ich die Leute hier kenne, kennen sich die, die dir da möglicherweise antworten, in der Regel ganz gut mit PA Boxen aus.
Für die Moderation
mfk0815

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wäre es noch gut zu wissen wofür du die Boxen benutzen willst. Kannst du da etwas dazu schreiben? Konserve, Live akustisch oder Metal, Proberaum, kleine Clubs für 50, 100 Leute oder doch Hallen? PA, Monitor, FRFR? da gibt es viele Möglichkeiten. Etwas genauer gefragt hilft auch genauere Antworten zu bekommen.

Hallo Detlev1966,

grundsätzlich schon, insbesondere beim aktuellen Preis von 299 €.

Hier etwas zum Lesen:

Für mich am aussagefähigsten:

Und natürlich hier im Board:

Hattest Du das alles noch gar nicht gelesen? Die Tendenz bei den genannten Quellen ist doch ähnlich.

Hier ein paar Alternativen, auch knapp unter 300 €:

Omnitronic XKB-212 (kenne ich nicht)
Omnitronic AZX-212A (m.E. etwas besser als die Mackie)
Samson RS 112 A (kenne ich nicht)
Proel V12 Plus (gefällt mir sehr gut, wenn das Aussehen nicht wäre ...)

Viele Grüße, Carsten

Danke für die Infos.
Zur Zeit arbeite ich mit 2 DAP K115. Bin für den Gesang und die Party Musik zuständig. Ich arbeite mit Halb Playbacks und bewege mich meist so bei 100 bis 200 Gästen. Die Speaker sind schon bisschen in die Jahre gekommen. Habe zwischendurch lange nix gemacht. Denke die Mackies sind da heutzutage um Welten besser. Preis Leistungs Verhältnis ist glaube ich unschlagbar. Aber reichen die für meine Verhältnisse? Vielleicht packe ich einen 15er Sub drunter. Den kann man mit den Mackies ansteuern. Vielleicht nen günstigen Behringer?