Kann ich singen die 5.000te

• Ersteller ichsingsang
  • Erstellt am
I
ichsingsang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.09
Kekse
0
Moin Leute,

ich bin der Meinung dass ich ein kleines bischen singen kann und würde gerne EURE Meinungen dazu hören. Viel isses nich, aber ein paar Töne kann ich schon treffen :D
blos ich möchte mich nich völlig selbstüberschätzen usw usf.

http://www.speedyshare.com/381642478.html

Original: Luther Vandross - Superstar

Eigenschaft

ja also die richtigen töne zu singen klappt schon ganz gut, dafür hast du schonmal ein gehör. leider besteht singen nicht nur aus töne treffen... naja dein tremolo was du ab und zu einbaust klingt auch schon gar nicht mal schlecht, aber hier mal woran du arbeiten könntest: das klingt alles noch ziemlich nasal, wo es etwas höher geht auch zurückhaltend, eigentlich ein typischer klang bei anfängern^^

was du auf jedenfall ausprobieren solltest, ist lauter zu singen, auch wenns nach schmusesong klingen soll. du sollst ja nicht schreien, aber ein gewisses maß an lautstärke hilft dabei die stimme kontrollieren zu lernen und den klang der eigenen stimme zu entfalten. und dazu könnte nicht schaden erstmal die richtige atmung zu üben^^ dafür gibts ja genug anleitungen.

und dann stell dir einfach vor du woltest beim singen ein publikum unterhalten wollen, dass einige meter weit wegsitzt, und dann haut neben dir vllt noch ein pianist in die flügeltasten... versuch die töne in die ferne zu singen, in die hinterste reihe der zuhörer, ums jetzt mal intuitiv auszudrücken und nicht mit resonanzräumen oderso anzukommen^^

ansonsten naja darüber ob man das "ein bisschen singen können" nennen kann, ließe sich debattieren, aber es ist zumindest keineswegs einer der hoffnungslosen fälle. falls du deinen gesnag irgendwo musikmäßig einsetzen möchtest, empfehle ich unterricht und dann wird das scho :)

ich bin der Meinung dass ich ein kleines bischen singen kann und würde gerne EURE Meinungen dazu hören.

Bitteschön: Ja - du kannst ein kleines Bißchen singen

Wenn du es ein wenig mehr können möchtest. GU, Buch, Viel üben oder auch mal in unsere FAQ gucken... besonders das Thema Stütze, Atmung wäer für Dich sehr wichtig.

Vielleicht auch ruhig "etwas kleiner" beginnen und nicht unbedingt gleich mit einer Soul-Ikone.

...

alles klar danke euch...
ich hab so gut wie das ganze jahr über heuschnupfen, also sowieso ein todesurteil für richtigen gesang, wollte das auch nich wirklich weiterführen.

alles klar danke euch...
ich hab so gut wie das ganze jahr über heuschnupfen, also sowieso ein todesurteil für richtigen gesang, wollte das auch nich wirklich weiterführen.

Na .. da würde ich jetzt so nicht sagen. Auch mit Heuschnzupfen lässt die Stimme/Stütze trainieren und verbessern.

Heutschnupfen stört unter Umständen tatsächlich etwas - meine Stimme ist im Frühjahr immer tendenziell überluftet und geht schnell müde. Allerdings: Man kann da mit entsprechenden Medikamenten durchaus was holen. Sprich mit Deinem Doc einfach mal drüber, dass Deine Stimme unter dem Heuschnupfen leidet und was man da machen kann.