Kann ich mit Cubase SE die Tastatur des Orange-Vocoders ansteuern? Wie?

• Ersteller Moonsafair
  • Erstellt am
M
Moonsafair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.07
Kekse
8
Hallo zusammen

Ich verfüge über das Steinberg Studio Case, inkl. Cubase SE, und über den Orange Vocoder. Ich habe eine Audio-Spur gemacht und die Stimme mit dem Orange Vocoder verändert. Nun hat der Vocoder die Stimme auf eine Tonhöhe gesetzt. Ich möchte die Tonhöhe meiner Stimme verändern, damit nicht alles auf derselben Tonhöhe bleibt. Kann ich nun die Tastatur, welche sich auf dem Orange-Vocoder befindet, mit Cubase SE ansteuern?

MfG

Eigenschaft

Wenn du den Vocoder als Insert Effekt in eine Spur legst, kannst du ihn in einer Midispur auf den Output legen, und damit den internen Synth ansteuern.

Hallo

Danke für die Antwort. Ich habe etwas eingesungen, dann den Vocoder bei dieser Audiospur aktiviert. Leider hat es dann nicht geklappt, bei einer Midispur den Vocoder auf den Out zu legen, denn es zeigt mir den Vocoder dort gar nicht an. Was soll ich nun machen

MfG

Hast du vielleicht ne ältere Version ? Mit Cubase SX und Orange Vocoder 2.0 klappts auf jeden Fall bei mir. An Cubase SE sollte es sicher nicht liegen.
Achja, den Orange Vocoder musst du auf jeden Fall erst als Inserteffekt in eine Spur legen, bevor er in der Midispur als zuweisbares Instrument auftaucht.

Hallo

Vielleicht liegt es daran, dass ich den Orange Vocoder 1 habe. Ich werde es nochmals ausprobieren, vielleicht wirds dann klappen. Danke für die Auskunft.

MfG