Kann ich mein Keyboard mit Sibelius verwenden?

• Ersteller alamkazam
  • Erstellt am
A
alamkazam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Kekse
0
Eigenschaft

Was wird denn über USB übetragen? Wenn der USB Port dazu dient, MIDI Signale an den PC zu schicken, dann geht das. Aber auf der von dir verlinkten Seite steht nicht, ob der Anschluss tatsächlich dafür ist, oder irgendeine ganz andere Funktion erfüllen soll. Es ist zwar sehr wahrscheinlich, aber nicht 100%tig sicher, eher so 99.95% ;)

Das weiß ich leider auch nicht so genau; ich habe vor, es mir zu Weihnachten schenken zu lassen :)
Vielleicht steht das ja auf der Verpackung, ich schaue mal nach.

Vielleicht steht das ja auf der Verpackung, ich schaue mal nach.

Das wäre ein Weihnachtswunder ;)...i.d.R. sparen Hersteller vor allem an vernünftigen Informationen. Andererseits gehst du bei einem Geschenk ja keinerlei wirtschaftliches Risiko ein. Wenn du sichergehen willst, dass dein Equipment deinen Ansprüchen genügt, darfst du eher nicht einem Billiganbieter vertrauen, sondern musst bewusst recherchieren und auswählen.

Aber ich sehe es genauso: wahrscheinlich wird's funktionieren. Halt uns doch mal auf dem Laufenden, ob's geklappt hat.

Harald

Das wäre ein Weihnachtswunder ;)...i.d.R. sparen Hersteller vor allem an vernünftigen Informationen. Andererseits gehst du bei einem Geschenk ja keinerlei wirtschaftliches Risiko ein. Wenn du sichergehen willst, dass dein Equipment deinen Ansprüchen genügt, darfst du eher nicht einem Billiganbieter vertrauen, sondern musst bewusst recherchieren und auswählen.

Aber ich sehe es genauso: wahrscheinlich wird's funktionieren. Halt uns doch mal auf dem Laufenden, ob's geklappt hat.

Harald

Also, die Midi-Übertragung hat funktioniert. Aber ich habe ein neues Problem: Ich habe von einem alten Keyboard ein Yamaha-Pedal angeschlossen, aber das Aldi-Keyboard dreht den Input irgendwie um; wenn ich das Pedal nicht drücke, werden die Töne gehalten und andersrum. Ich habe schon in der Anleitung gesucht, aber nichts gefunden. Kann man da etwas tun?
Vielen Dank!

Man kann da schon was tun, aber es wird aufwändig. Man kann MIDIOX und MIDIYOKE zum Ändern der Pedalpolarität benutzen. Wenn du Spaß an MIDI-Fummeleien hast erklär ich's dir. Dann schreib doch mal zuvor kurz, was du über MIDI weißt, damit ein Ansatzpunkt da ist.

Harald

Hmm eigentlich verwende ich das Keyboard selten per MIDI am PC, ich meinte eher eine Änderung, sodass ich das Pedal auch am Keyboard selbst korrekt benutzen kann. Gibts da eine Lösung?