Kann ich eine Eignungsprüfung überhaupt schaffen?

R
Redd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.14
Kekse
0
Hey Leute
smile.gif

Ich bin im Moment Lehramtsstudent für zwei nicht-musikalische Fächer, jedoch möchte ich wirklich gerne im Nachhinein noch ein musikalisches Drittfachstudium absolvieren. Dabei stellt sich mir die Frage, ob das lediglich nur Wunschdenken ist:
An sich hatte ich nie wirklich kontinuierlich Musikunterricht (aus finanziellen/familiären Gründen), jedoch ist bei mir sicherlich ein gewisses Talent vorhanden, da ich schon in mehreren Bands gesungen habe und mir autodidaktisch Klavier, Schlagzeug und ein wenig E-Bass beigebracht habe. Ich bin außerdem sehr versiert in verschiedenen Musikstilen und hab u.a auch Musik für ein Computerspiel und einen Low-Budget Film komponiert. Meine musiktheoretischen Kenntnisse sind leider nur begrenzt.

Mein Plan war es jetzt im Zuge meines eigentlichen Studiums noch ca. 4 Jahre Klavier (Nebenfach) und Gesangsunterricht (Hauptfach) zu nehmen, um mich dann daraufhin für das Drittfach an Gymnasien zu bewerben.

Hab ich überhaupt eine Chance ?

Ich freue mich auf eure Antworten
smile.gif

Eigenschaft

Also während des Studiums willst du den Unterricht nehmen und DANN erst die Eignungsprüfung machen?
Ist ja noch lange hin... willst Du denn so lange Student bleiben?
Zeit sollte das auf jeden Fal genug sein, wenn Du Dich dabei begleiten lässt.

ps: für welches Spiel und für welchen Film denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, ich muss ja ohnehin erstmal noch 4 Jahre studieren um mein eigentliches Studium abzuschließen. Das Drittfach wäre regulär erst ohnehin nach dem Studium dran. Bin grade mal im dritten Semester. Das Drittfachstudium ist ohnehin ein "verkürztes" Studium, dessen Dauer ca. 2 Jahre beträgt (zumindest ist dies beispielsweise in Mainz oder Leipzig der Fall). Also würde ich ca. 7 Jahre für drei Fächer brauchen.