velvetunderground
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.12.23
- Kekse
- 0
Moin, habe da mal ne evtl. dumme Frage aber ich komme nicht weiter......
Folgende Sachlage:
Ich bin Besitzer eines Engl Blacky und einer Harley Benton Box 4x12 Vintage
Da wir unseren Proberaum umgestellt haben und mich der Engl jetzt direkt anpustet ist mir aufgefallen, das 100 Watt verdammt laut sind
Nun ja, meine Idee ist jetzt, ich fahre die Box auf 8 Ohm, eine andere Ohmzahl zu verwenden (damit ich die Lautstärkeregler so lassen kann aber leiser werde)
Wollte es mal mit 16 Ohm probieren aber nun kommen die ersten Fragen
Beim Blacky wollte ich den Ausgang: 2x 8 Ohm benutzen um dann in die Box den Eingang 16 Ohm per Side Stereo zu benutzen.
Bei 8 ohm war alles kein Problem aber nun diese Sache.....
Folgende Boxeneingänge sind bei meiner Box möglich. Zudem ist da so ein Schiebeschalter.
Right 4 Ohm per side stereo or 2 Ohm Mono (left only)
Left/Mono 16 Ohm per side stereo or 8 Ohm Mono (left only)
Der Plan ist: 2 Kabel aus dem Blacky 2x 8 Ohm Ausgang in die Box Wahlschalter auf Left/Mono und beide Eingänge benutzen.
Frage: Kann man das so machen oder ist die Box auf sowas nicht ausgelegt?
Schöne Restwoche
Rene
Folgende Sachlage:
Ich bin Besitzer eines Engl Blacky und einer Harley Benton Box 4x12 Vintage
Da wir unseren Proberaum umgestellt haben und mich der Engl jetzt direkt anpustet ist mir aufgefallen, das 100 Watt verdammt laut sind
Nun ja, meine Idee ist jetzt, ich fahre die Box auf 8 Ohm, eine andere Ohmzahl zu verwenden (damit ich die Lautstärkeregler so lassen kann aber leiser werde)
Wollte es mal mit 16 Ohm probieren aber nun kommen die ersten Fragen
Beim Blacky wollte ich den Ausgang: 2x 8 Ohm benutzen um dann in die Box den Eingang 16 Ohm per Side Stereo zu benutzen.
Bei 8 ohm war alles kein Problem aber nun diese Sache.....
Folgende Boxeneingänge sind bei meiner Box möglich. Zudem ist da so ein Schiebeschalter.
Right 4 Ohm per side stereo or 2 Ohm Mono (left only)
Left/Mono 16 Ohm per side stereo or 8 Ohm Mono (left only)
Der Plan ist: 2 Kabel aus dem Blacky 2x 8 Ohm Ausgang in die Box Wahlschalter auf Left/Mono und beide Eingänge benutzen.
Frage: Kann man das so machen oder ist die Box auf sowas nicht ausgelegt?
Schöne Restwoche
Rene
- Eigenschaft