Ebony&Ivory
Registrierter Benutzer
Hallo,
nochmal ich. Und wieder keine bessere Idee, als die Plauderecke.
Aber mein Brummproblem ist hier ja auch ganz exzellent gelöst worden.
Diesmal ist das Problem auch einfacher umrissen:
Ich habe jetzt mein Setup zusammen und die schalterei nervt mich.
An Geräten wären das:
- Digitalpiano (Roland RD-600, int. Netzteil, Kaltgerätestecker, mechanischer I/O-Schalter)
- Mixer (ext. Netzteil, KEIN I/O-Schalter)
- TFT-Monitor für die Noten und Youtube (ext. Netzteil, I/O-Taster am Gehäuse)
Mein Problem ist:
Der Schalter am Roländer ist n ner blöden Stelle hinten rechts und der Mixer hat erst gar keinen Schalter.
Da ich aber eh IMMER alle 3 Verbraucher gleichzeitig brauche könnte ich es hübscher mit einer Steckerleiste mit Schalter machen (Großer-Zeh-Methode) und die Verbraucher eingeschaltet lassen.
Beim Monitor und beim Mixer sehe ich da keine Probleme. Ersteren könnte ich zur Not trotzdem noch manuell schalten und zweiterer ist offenbar dafür unempfindlich.
Nur das Stagepiano macht mir Sorgen. Will ja nix kaputt machen
Ich weiß nämlich nicht, ob der I/O am Gerät die 220V oder die transformierte Spannung schaltet und ob ich durch eine geschaltete Steckerleise Schaden anrichten könnte weil ja dann zwangläufig 220V geschaltet werden.
Habt ihr da einen Rat?
Grüße,
Carsten
nochmal ich. Und wieder keine bessere Idee, als die Plauderecke.
Aber mein Brummproblem ist hier ja auch ganz exzellent gelöst worden.
Diesmal ist das Problem auch einfacher umrissen:
Ich habe jetzt mein Setup zusammen und die schalterei nervt mich.
An Geräten wären das:
- Digitalpiano (Roland RD-600, int. Netzteil, Kaltgerätestecker, mechanischer I/O-Schalter)
- Mixer (ext. Netzteil, KEIN I/O-Schalter)
- TFT-Monitor für die Noten und Youtube (ext. Netzteil, I/O-Taster am Gehäuse)
Mein Problem ist:
Der Schalter am Roländer ist n ner blöden Stelle hinten rechts und der Mixer hat erst gar keinen Schalter.
Da ich aber eh IMMER alle 3 Verbraucher gleichzeitig brauche könnte ich es hübscher mit einer Steckerleiste mit Schalter machen (Großer-Zeh-Methode) und die Verbraucher eingeschaltet lassen.
Beim Monitor und beim Mixer sehe ich da keine Probleme. Ersteren könnte ich zur Not trotzdem noch manuell schalten und zweiterer ist offenbar dafür unempfindlich.
Nur das Stagepiano macht mir Sorgen. Will ja nix kaputt machen
Ich weiß nämlich nicht, ob der I/O am Gerät die 220V oder die transformierte Spannung schaltet und ob ich durch eine geschaltete Steckerleise Schaden anrichten könnte weil ja dann zwangläufig 220V geschaltet werden.
Habt ihr da einen Rat?
Grüße,
Carsten
- Eigenschaft