Kann das wahr sein? SG mit aktivem 81 für den Preis?

• Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Kekse
41
Hallo,

bin bei Thomann auf eine weiße SG mit aktiven 81er gestoßen für 399,-.

schon allein die beiden aktiven kosten 200,- Das sind doch die echten EMGs!? Zumindest steht es dort so.

Hat jemand Erfahrung mit der Gitarre gemacht? Was taugt das Ding?

Eigenschaft

Anhänge

• Epiphone.jpg
    Epiphone.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 246
Also ich sehe das auch das es ein Schnäppchen ist.

SG 400: 249,- & EMG 81/85 152,-
also 401,-. Ist denke ist nicht verkehrt wenn man EMG Sound will und nicht selber basteln will

Hat jemand die Gitarre? Saitenlage?
Erfahrungen? Negative Überraschungen?

Saitenlage: Einstellbar + HIER das Foren(un)wissen/Meinungen zu diesem Modell (dessen Namen du uns ruhig hättest verraten können)!

Gruss
TheMystery

Du musst auch bedenken, zu welchem Preis und welche Stückzahl an EMGs Epiphone da bestellt hat. Also insofern geht die Rechnung nicht ganz auf.
Das Modell ist eine Limited Edition (oder jetzt scheinbar Custom Collection) SG G-400 EMG:
https://www.thomann.de/de/epiphone_sg400_emg_custom_aw.htm

Mein Bandkollege hat ein solches Modell, spielt jetzt aber eine LTD MH401 die imho eine feinere Gitarre als diese SG ist. Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Hi,

der Preis ist sicherlich für uns als Endverbraucher ein Schnäppchen aber die Rechnung 239+ 150 für Gitarre haut nicht hin. Da Gibson die EMG in so enormen Stückzahlen ordert das die max. 40 Euro pro paar zaheln wenn überhaupt. Denke aber wie mein Vorrredner das mann mit anderen Herstellern besser fährt. :gruebel: Trotzdem würde ich das Teil gern ma antesten :)

Damned, das ja echt ein Kampfpreis!
Ich habe letzte Woche ne Epi SG bei einem befreundetem Mucker gespielt und für grauenvoll befunden. Ob es aber auch eine mit Mahagony Korpus und Hals war hat mich augenblicklich nicht interessiert da die Saitenlage, PUs,usw. fürchterlich waren. Absolut kein Vergleich mit einer echten SG !

Die weiße SG mit EMGs aber würde mich nun doch interessieren wie die klingt und so am Gurt hängt.:gruebel:

War dann bestimmt so ein Billigteil fuer 130 Euro.
Wobei nach mich Epiphone nch meiner persoehnliche Ehrfahrung noch nie wirklich enttaeuscht hat.
Ich spiele des oefteren einen Epiphone SG-Bass fuer 150 Euro (der haengt im Proberaum einfach so rum),gelentlich die Billig Epiphone Paula fuer 130 Euro von unserem anderen Gitarristen und natuerlch meine Epiphone Wayne Static fuer damals 500 Euro (ich allerdings relativ viel dran rumgebastelt,also nicht vergleichbar mit dem Standardinstrument...).
Keine dieser Gitarren hat mich jetzt wirklich enttaescht.

Edit : Habe die Epiphone SG 400 vergessen welche eig. auch ganz in Ordnung ist.

Die weiße SG mit EMGs aber würde mich nun doch interessieren wie die klingt und so am Gurt hängt.:gruebel:

Ich sage immer, das EMGs Gitarren immer sehr ähnlich komprimiert klingen lassen (vorallem der 81er), andere meinen wieder das die Gitarre noch immer mehr ausmacht als der Tonabnehmer.
Kopflastig ist das Ding sehr, ohne einen guten Ledergurt ist das nicht auszuhalten.

Kopflastig ist das Ding sehr, ohne einen guten Ledergurt ist das nicht auszuhalten.

Oha, meine beiden SGs sinds kein Stück , die hänger perfekt an meiner fetten Plauze:D

Ich find die SG-400 spitze, dieses Modell wird wohl kaum eine andere Gitarre sein, nur halt mit EMG´s!

Einzige negativ für mich ist die Kopflastigkeit und der dicke Hals. Der ist mir persönlich echt schon zu dick!

Naja Kopflastigkeit wär ich von meiner Flying V ja gewohnt...:D

Dicker Hals klingt ja erstmal nicht soo schlimm, da gewöhnt man sich tatsächlich besser dran als man glaubt.