T
thegrëyhound
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.07.23
- Kekse
- 0
Hallo Leute, folgendes Thema; ich hab mein Boss ME25 an den FX Loop Return von meinem Hughes&Kettner Tubmeister 18 angeschlossen, um die Preampsektion des ME25 zu testen und die Röhrenendstufe des TM18 zu nutzen. Soweit so geil (wie ich finde). Aufbau: Gitarre > ME25 > TM18 Endstufe > 60 Watt 1x12er Box. Nun, der Dampf der Endstufe des TM18 lässt sich nur über den mit eingebauten powersoak bändigen. 18, 5, 1 Watt oder ganz aus... es gibt keinen separaten Volume Regler für die Endstufe.
Jetzt die Frage: Wie finde ich raus, wieviel Dampf eigentlich der Preamp hat? Hintergrund: wenn ich den powersoak auf 18 Watt stelle und am Preamp Volume Regler des ME25 drehe, wir die Sache extrem laut und ich hab schiss die Box zu schrotten... in der Anleitung des ME25 steht nur nominaler Ausgangspegel von -10dBu????
Jetzt die Frage: Wie finde ich raus, wieviel Dampf eigentlich der Preamp hat? Hintergrund: wenn ich den powersoak auf 18 Watt stelle und am Preamp Volume Regler des ME25 drehe, wir die Sache extrem laut und ich hab schiss die Box zu schrotten... in der Anleitung des ME25 steht nur nominaler Ausgangspegel von -10dBu????
- Eigenschaft