Kanalumschaltproblem bei Spider II 30

  • Ersteller loeffel
  • Erstellt am
loeffel
loeffel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
05.12.04
Beiträge
1.550
Kekse
594
Ort
Maastricht
sorry für diese confuse Überschrift.

Ich habe ein SpiderII 30 und dazu ein 2-Fach Schalter, um durch die Kanäle zu switchen. Soweit sogut funktioniert ja auch alles.
Doch wenn Ich im CLEAN-Kanal etwas einstelle wie z.B. Phaser und ein wenig Hall und dann Umschalte in den nächsten Kanal z.B. den GRUNGE-Kanal und dann wieder in den CLEAN-Kanal zurückswitche, dann sind alle Einstellungen die ich gemacht habe weg, obwohl die Drehregler alle noch richtig stehen (so wie ich sie eingestellt habe).

Um dann wieder meine gewünschte Einstellung zurückzuerlangen, muss ich immer erst ein klein wenig an den Drehreglern drehen...WTF?

Wenn ich mich kacke ausgedrückt habe, dann fragt bitte nochma, aber dieses Problem treibt mich in den Wahnsinn...HILFE!!!

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
 
Eigenschaft
 
Hallo, genau die gleiche Scheisse hatte ich im Musicstore Köln als ich den Amp angetestet hab, is übrigens bei allen Spider II Modellen so. Das sind die Presets vom Amp... Der meint es hört sich in anderen Einstellungen besser an und ignoriert die Einstellung des Spielers.. Dann muss man am rädchen bisschen zu ner Richtung drehen und dann wieder dahin wo mans will, nich ? Ist ein bisschen so wie bei Nem multi Effektgerät wenn man nen Programm editiert und nicht abspeichert.. Dann kann man mit den EInstellungen spielen, geht in en anderes Programm, dann wieder in das vorherige und Zack die Sachen sind wieder so wie vorher. So ist das beim Spider dann auch nur man kann es nicht abspeichern.. oder doch ? Ich wusste nicht wie..
 
Genau das isses.

Ich hätte jetzt auch keine Ahnung, wie ich das abspeichern sollte...und das Manual hab ich irgendwie verlegt MIST!!!.
Ich guck ma auf die Line6 Seite, vielleicht steht da ja was schlaues.
 
ICH LIEBE GEISTESBLITZE!!!!

einfach Einstellungen vornehmen und dann 3sec. lang den leuchtenden Knopp drücken, dann is alles PRIMA.
 
cool, dann weiß ich ja jetzt wies geht wenn ich den das nächste mal anspiele :) welchen leuchtenden knopf denn? bei mir hat das i.wie alles geleuchtet :D
 
na den der anzeigt, welcher channel grad aktiv is.
 
vielleicht den, wo blinkend "save this preset" drauf steht ;)
 
omg was für ein Problem....
wennst speichern willst musst du einfach auf den kanalknopf lang draufdrücken biss er blinkt!!
dann ise gesevt!!:D

ach ja, über den fussschalter kann man nicht speichern!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben