Kanäle via Firewire nach EQ etc. aufnehmen ...

T
Tom006
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist die 32 Kanäle des X32`s via Firewire POST-GATE/POST-Compressor/POST-EQ im Computer aufzunehmen.

Im Moment ist es so, dass das Signal gleich nach dem GAIN direkt in den Computer aufschlägt und die nachfolgenden Regelmöglichkeiten des X32 das Signal im Computer nicht beeinflussen.

Vielleicht kann mir jemand helfen!?

Eigenschaft

Theoretisch ja, wenn du CARD OUT zb out 1-8, 9-16, P16 1-8 und P16 9-16 routest und dann die jeweiligen outputs von 1-16 auf die outs und 17-32 auf die P16 routest (oder umgekehrt) - dann hast du aber keine weiteren outs (mains, monitore) mehr zur verfügung, wenn du via AES50 routest (nur mit local am großen X32 hättest die dann noch) - für eine reine recording session ginge das.

wenn du das live machen willst, kommt es meines erachtens mehr sinn, kanäle auf diverse mixbusses zuzuordnen (zB die drums, guitars, backingVocals,...) und diese dann zur CARD OUT schickst, bzw zur P16. Dann solltendir genügend outs für mains und monitoring bleiben, wenn dir eine 16-spur aufnahme reicht.

es ist ja nicht so dass du der erste bist der das fragt. Im X32 Subforum gibt es genug threads, die erklären wie das geht und auch versuchen bei den Fragestellern die Erkenntnis zu wecken dass es keine wirklich gute Idee das zu tun. Route deshalb alle Kanäle nach dem Processing auf die 16 Outs und die 16 P16 outs und die dann weiter auf die Card Outs.

Neu ist nur dass jemand gleich all 32 Kanäle nach dem Kanalprocessing aufnehmen will. Das schränkt dann halt das Routing zu anderen Ausgängen, Boxen, Kopfhörer usw. Auf die 6 Aux Ausgänge ein, die man aber auch auf die XLR Out umleiten kann.

Danke Euch beiden! Ich habe es zwar noch nicht ganz verstanden wie es gemacht wird, aber als Ausgangsbasis ist das schon mal gut.

Ich benutze das X32 nur als Audio Interface, um alle Synths aus meinem Home-Studio in den Rechner zu bekommen.