Kalte Hände beim Spielen

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hurricane2139
Hurricane2139
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.22
Kekse
194
hey, also ich hab n Problem^^
Und zwar bekomm ich wenn ich kurz spiele so 20 min oder so kalte Hände, oder wenn ich anfangen will zu spielen und die kalt sind krieg ich se auf Teufel komm raus nit warm:screwy:
spiel jetz schon 1 1/2 Jahre, also kein Blutiger Anfänger mehr^^

Eigenschaft

Ja, muss ich auch sagen, benutz mal die SuFu bevor du was neues reinschreibst. Links gabs ja bei meinem Vorredner!!

einfach hände gegeneinander hauen (mit handinnenfläsche und rücken) ... tut n bissken weh aber wirkt

Hände locker aus dem Oberarm schütteln...mache ich jedesmal vor dem Spielen, da es auch die Muskulatur lockert. ;)

Also was ich gut finde:

Erstma bissl Handgelenk strechten und dann mit der einen Hand die andere bissl massieren und umgekehrt, also einfach die Hand quasi kneten. Fördert die Durchblutung und deine Hände werden warm. Oder zur Not einfach die Hände aneinander reiben.

So long
Quirrel

Was ich öfters gemacht hab:
In warmes Wasser reingehalten o_O"

Danke für die Tipps

Entweder paar Dehnübungen oder einfach mit schlichten Powerchords anfangen, bisschen hin und her rutschen, 2-3 simple Chords. Durch das bewegen und drücken auf den Saiten sollten die Hände dann langsam warm werden und dann kanns losgehen.

Hy, ich kenne das Problem auch!
Versuch es mit Pulswärmern...entweder Schweißbändern oder "Stulpen", das wärmt den Puls und Du hast immer eine warme Hand ;-)

Ich benutze die Dinger auch es looks war a bissl homo, zeigt aber Wirkung! *gg*

Gruß Patrick!