Kaisser Instruments - V2F - Dual Filter - Overdrive / Fuzz

• Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Kekse
9.111
CIMG8895.jpg

CIMG8934.jpg

Kurz vorweg bitte nicht mit dem Namen der Firma durcheinander kommen, ich habe mit dem bau des pedals nix am Hut auch wenn es von einem guten freund gemacht wurde (Referenz IT Micro Fuzz) der zufällig fast so heißt wie ich ;-)

Das Teil wurde echt liebevoll lackiert und fasst sich wahnsinnig samtig an (oh ja da schimmert der Pedalophiele bei mir durch), hat ein schönes old school Schumann style LED, 2 Filter für pre und post gain, und liefert diverse fette overdrive und fuzz sounds ab. In meinem Demo bin ich nicht darauf eingegangen, dass man mit den Chicken heads auch noch zwischenstellungen einstellen kann da das mit 256 möglichen settings den rahmen gesprengt hätte!

Hier ist sein kurzes write up zu dem Treter:

(V2F is an) overdrive/fuzz unit with two filterstages. One before and one after the clipping stage. Each stage has six fixed filter settings selectable with rotary switches. As the second stage works like an ordinary equalizer put after a distortion pedal, the first one interacts with the clipping characteristics. You can cut or boost different frequencies to make your sound more sparkly (hi-mid-boost), warmer (hi-mid-cut), thicker (low-boost), less compressed (low-cut), ...

und so klingt die Kiste:

Eigenschaft

Sehr geil und sehr flexibel wie's scheint.. danke auch für den interessanten Link. Verlierst du evtl auch noch ein Wort zum Preis, das würde mich echt interessieren - gerne auch per PM ;)

Würde mich auch mal interessieren.
Bin ja noch auf der Suche;)

Ich glaube der Preis lag bei 209 Euro incl. Versand

ich sinniere ersthaft... eigentlich hat's mir das Analogman Astrotone angetan - aber dieses hier reizt mich gewaltig.

ich sinniere ersthaft... eigentlich hat's mir das Analogman Astrotone angetan - aber dieses hier reizt mich gewaltig.

spricht ja nix gegen, das V2F ist momentan auch sehr viel einfacher aus D zu beziehen (ohne zoll, US import und wartezeit...)

Kayzzer, das Ding geht mir nicht mehr aus dem Kopf.. evtl. kannst du mir noc helfen ein paar Fragen zu klären. Ich nutze ein Fuzz gerne vor dem Cleankanal wie auch vor nem Zerrkanal mit moderat viel Gain - von dem Post-Filter erhoffe ich mir das Fuzz dementsprechend gut anpassen zu können.

Und auch die Frage, ob's bei niedriegeren Gainsettings schön crunchig klingen kann? Der rauhe Charakter gefällt mir - ist ähnlich wie beim Rumblefuzz. Ich such was, das ne dreckige Kante mitbringt ohne das es gleich grätzig klingt... was meinst du?

A propos Wartezeit - werden die Dinger auf Bestellung hin erst gebaut? Vielleicht kannst du mir dazu noch was erzählen..

Oooh, ich glaub ich will eins, auch wenn der Platz auf dem Board zur Neige geht :rolleyes:

Kayzzer, das Ding geht mir nicht mehr aus dem Kopf.. evtl. kannst du mir noc helfen ein paar Fragen zu klären. Ich nutze ein Fuzz gerne vor dem Cleankanal wie auch vor nem Zerrkanal mit moderat viel Gain - von dem Post-Filter erhoffe ich mir das Fuzz dementsprechend gut anpassen zu können.

Und auch die Frage, ob's bei niedriegeren Gainsettings schön crunchig klingen kann? Der rauhe Charakter gefällt mir - ist ähnlich wie beim Rumblefuzz. Ich such was, das ne dreckige Kante mitbringt ohne das es gleich grätzig klingt... was meinst du?

A propos Wartezeit - werden die Dinger auf Bestellung hin erst gebaut? Vielleicht kannst du mir dazu noch was erzählen..

Oooh, ich glaub ich will eins, auch wenn der Platz auf dem Board zur Neige geht :rolleyes:

frag da doch mal am besten den meister selbst info@kaisserinstruments.com soweit ich weiß kann er dir das teil auch noch tweaken damit es perfekt passt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer