Kayzzer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.08.20
- Kekse
- 9.111

Kurz vorweg bitte nicht mit dem Namen der Firma durcheinander kommen, ich habe mit dem bau des pedals nix am Hut auch wenn es von einem guten freund gemacht wurde (Referenz IT Micro Fuzz) der zufällig fast so heißt wie ich ;-)
Das Teil wurde echt liebevoll lackiert und fasst sich wahnsinnig samtig an (oh ja da schimmert der Pedalophiele bei mir durch), hat ein schönes old school Schumann style LED, 2 Filter für pre und post gain, und liefert diverse fette overdrive und fuzz sounds ab. In meinem Demo bin ich nicht darauf eingegangen, dass man mit den Chicken heads auch noch zwischenstellungen einstellen kann da das mit 256 möglichen settings den rahmen gesprengt hätte!
Hier ist sein kurzes write up zu dem Treter:
(V2F is an) overdrive/fuzz unit with two filterstages. One before and one after the clipping stage. Each stage has six fixed filter settings selectable with rotary switches. As the second stage works like an ordinary equalizer put after a distortion pedal, the first one interacts with the clipping characteristics. You can cut or boost different frequencies to make your sound more sparkly (hi-mid-boost), warmer (hi-mid-cut), thicker (low-boost), less compressed (low-cut), ...
und so klingt die Kiste:
- Eigenschaft