kairatune wird von ableton live lite 8 nicht erkannt

• Ersteller Fischbiergeiger
  • Erstellt am
Fischbiergeiger
Fischbiergeiger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.18
Kekse
0
Hi Leute,

hab eigentlich ein recht simples Problem, allerdings ist es so, dass ich es irgendwie nicht lösen kann:
Ich habe mir das Kairatune-PlugIn herunter geladen und schließlich in einem extra Ordner "VST Plugins" die .dll-Datei rein gehauen. In Ableton habe ich dann in den Einstellungen den VST-Ordner festgelegt und auf Scannen gedrückt. Allerdings wird Kairatune nicht erkannt... :redface:

irgendwie komm ich mir ein wenig blöd vor, aber vielleicht habe ich etwas vergessen. Könnt ihr mir helfen? :)

Danke, Fischbiergeiger

Eigenschaft

Hast du das Plugin mit der passenden Bitbreite installiert (also 32bit Plugin für ein 32bit Ableton, und 64 entsprechend)?

hahaha:D:D wäre ja nice wenn es daran liegt. Aber wie kann ich herausfinden, welche Bitbreite Ableton hat?

Oder soll ich einfach mal die andere Version runter laden und es damit versuchen? :eek:

Wenn du dir im Explorer die Eigenschaften der Ableton-Exe-Datei anschaust, steht im Reiter 'Detail' bei der Produktversion die Bitbreite.

Alternativ kannst du in deinem VST-Ordner einfach mal einen 32-Bit- und einen 64-Bit-Ordner anlegen und beide Versionen von kairatune da rein installieren. Ableton müsste dann die passende erkennen.

Mein 64-Bit-Ableton erkennt das 64-Bit-Plugin jedenfalls problemlos.

ok, Danke das werde ich jetzt mal versuchen gehen :)