Kältetod

• Ersteller NecroPhil
  • Erstellt am
N
NecroPhil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.09
Kekse
0
So, nun mal was Deutsches.

Vorwort:
Der tod ist die einzige Demokratie, er ist unumgänglich,vor ihm ist jeder gleich!

Phrase1:
Der Winter bricht alljährlich herein.
Ohne Warnung, ohne Rücksicht reißt er mit sich fort,
was ihm im Wege steht.
Du bist dort draußen,gefangen,
an diesem kalten Ort,
befallen von der Kälte in dir Selbst,
die dich sterbend macht.

Chorus:
Zerstör dich nicht,
mach dich nich kaputt, durch den Frost
in deiner Seele.
Zerstör dich nicht, mach dich nicht kaputt,
oder willst du sterben durch den Kältetod.

Phrase2:
Einst blühtest du so glücklich, was wurde nur aus dir?
Die Kälte hat deinen Körper befallen,lässt dich von ihr Fesseln.
Dein Leben scheint dir Wertlos.
Bald ist es soweit, und der Nachtwind trägt deine Asche fort.
ABSCHAUM!

Eigenschaft

Hey, ich schau mir das mal an. ist das ein Song oder etwas anderes?

Vorwort:
Der tod ist die einzige Demokratie, er ist unumgänglich,vor ihm ist jeder gleich!
Das Wort Demokratie passt nicht imho. In meiner Definition bedeutet das was anderes. (Herrschaft des Volkes mit freier Wahl). die hat man beim Tod wohl kaum

Phrase1:
Der Winter bricht alljährlich herein.
Ohne Warnung, ohne Rücksicht reißt er mit sich fort,
was ihm im Wege steht.
Du bist dort draußen,gefangen,
an diesem kalten Ort,
befallen von der Kälte in dir Selbst, das geht so nicht imho
die dich sterbend macht. das auch nicht imho

Chorus:
Zerstör dich nicht,
mach dich nich kaputt, durch den Frost
in deiner Seele.auf deiner Seele fänd ich schöner und bildlicher
Zerstör dich nicht, mach dich nicht kaputt,
oder willst du sterben durch den Kältetod. klingt bisschen abgedroschen imho

Phrase2:
Einst blühtest du so glücklich, was wurde nur aus dir?
Die Kälte hat deinen Körper befallen,lässt dich von ihr Fesseln.
Dein Leben scheint dir Wertlos.
Bald ist es soweit, und der Nachtwind trägt deine Asche fort. wenn das lyrische "sie" erfriert entsteht keine asche. Kann dir da nicht folgen
ABSCHAUM! ???

Kann dir an vielen Stellen nicht folgen bzw. sind die Stellen für mich nicht schlüssig.
Ist das sowas wie ein Keltisches Lied? Anders kann ich mir den Text nicht erklären!

es geht in dem lied darum, dass man sich durch depressionen und trauer selbst sehr herunterziehen kann( die kälte in dir), das man es nciht mehr aushält und z.b suizid begeht(der kältetod) und es stellt sich die frage, ob einem das leben so wertlos erscheint, dass er sein leben für die "kälte" hergeben würde.
Hab das Stück damals geschrieben, als es mir selbst nicht so gut ging, und ich irgendwann gemerkt habe, dass dieses denken und depressive einen nur noch kaputter macht.

Abnschaum richtet sich an denjenigen, der sich mit dem kältetod abfindet, da derjenige ein schwacher mensch zu sein scheint. wer das leben nicht schätzt, hat es auch eigentlich nicht verdient!
also so seh ich das=)

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET, DARF SIE BEHALTEN!!!

Abnschaum richtet sich an denjenigen, der sich mit dem kältetod abfindet, da derjenige ein schwacher mensch zu sein scheint. wer das leben nicht schätzt, hat es auch eigentlich nicht verdient!
Tolle Einstellung! Basiert die auf eigener Lebenserfahrung? :rolleyes:
Du solltest Dir mal den Film "Lord Jim" ansehen, zum Beispiel, da wählt am Schluß der (negative) Held den Tod, weil er nur so glaubt seine Selbstachtung wiederzuerlangen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lord_Jim

Und was ist mit denen, die sich für andere opfern, etwa für die eigene Familie, wie in Kriegszeiten. Die müßten dann auch alle Abschaum sein.

Aloha.
Mein Senf:

1. Für meinen Geschmack streckenweise noch zu "einfach"; die Symboliken sind ein wenig... ja... mainstream. Andere hingegen malen ganz filigrane Bilder.
2. Kältetod ist ein wirklich stimmungs-auslöschender Begriff. Igitt. Ist wie ein digitaler Weckton, der dich aus einer intensiven Vision reißt. Raus, raus, raus.
3.
befallen von der Kälte in dir Selbst, das geht so nicht imho
die dich sterbend macht. das auch nicht imho

Schmu !, (imhoimho) Das sind die Glanzlichter deines Opulus !! Die würde ich in sogar den Refrain nehmen, die packen dich und nehmen dich mit in den kargen Winterwald.

Fazit:
Dein Werk ist in weiten Teilen stimmungsvoll, an manchen Stellen fehlt mir aber noch etwas Tiefe, etwas mehr Wurzel. Deine Wortwahl variiert. Einmal holpert sie unbeholfen, einmal trifft sie prägnant den Nerv des Lesers/ Zuhörers.
Mein Rat: (nicht lesen)
Wenn du deine Ideen und Begrifflichkeiten nicht von anderen deutschen Black und Prog-Metal Bands übernommen hast (wie es viele "Laienpoeten" machen), und sie wirklich den Tiefen deiner Seele entspringen, attestiere ich dir dass du Talent hast, an welchem noch geschliffen werden muss. Lass dir soviel Zeit wie du brauchst.
Viel Erfolg.

PANTARHEi

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben