Kälteschäden ?

  • Ersteller mariuus
  • Erstellt am
M
mariuus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.11
Registriert
12.03.09
Beiträge
150
Kekse
275
Hallo,

habe morgen mittag einen gig auf einem Weihnachtsmarkt und jetzt werd bei uns morgen bis zu -12°c gemeldet und jetzt hab ich leider ein bissien angst das dass meinem amp etwas ausmachen könnte, hab ich da was zu befürchten ?

Mein amp: Vox ad 50 vt mit 2 12AX7 röhren in der vorstufe und transistor endstufe.

Grüße Marius
 
Eigenschaft
 
Kälte an sich dürfte dem Amp nichts ausmachen. Problematisch sind drastische Temperaturstürze, z.B. wenn Du den Amp anschließend in einer aufgeheizten Umgebung weiterspielen würdest, ohne dem Kondenswasser die Chance einzuräumen, sich - im wahrsten Sinne des Wortes - in Dunst aufzulösen.
 
ich würde mir eher Sorgen um meine Finger machen
 
Danke, also wenn ich ihn danach in den kofferraum stelle vom auto wäre das kein problem ?
 
Danke, also wenn ich ihn danach in den kofferraum stelle vom auto wäre das kein problem ?

nein, aber zuhause dann erstmal ne zeitlang im Flur stehen lassen und nicht gleich in das kuschlige Wohnzimmer ;)
 
Danke, also wenn ich ihn danach in den kofferraum stelle vom auto wäre das kein problem ?

nein, aber erstmal abkühlen lassen. Nicht mit heissen Röhren transportieren!

De Modin

edit: to slow...
 
nein, aber erstmal abkühlen lassen. Nicht mit heissen Röhren transportieren!

De Modin

liest sich irgendwie witzig, er hat Angst vor einem Kälteschaden und du rätst ihm, er soll das Teil erstmal abkühlen lassen :D

... aber hast schon recht ;)
 
liest sich irgendwie witzig, er hat Angst vor einem Kälteschaden und du rätst ihm, er soll das Teil erstmal abkühlen lassen :D

... aber hast schon recht ;)

*gg* ich mein doch nach dem Gig! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben