E-Bass: stabile Kabel gesucht, welche Länge?

J
jox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Kekse
92
Ich hab da mal ein paar Fragen zu dem Thema:
1.) Gehen die euch auch dauernd kaputt?
2.) Gibts welche die nicht so schnell kaputt werden? Bzw. worauf soll ich aufpassen, wenn ich welche kaufe?
3.) Wie lang sollten die sein? Meine sind nämlich immer zu kurz.

Eigenschaft

hi,
1). nein , eher selten!
2). am besten stecker und kabel seperat kaufen und selber löten.
3). ich hab kabel von 15cm bis 5m ... ab 9m wirds kritisch.

1.nein
2. klotz oder monster cable auf der verpackung :)
3. 6 m...

am anfang sind mir auch ständig kaputtgegangen... 2 hauptgründe gabs dafür: einmal war ich zu dumm um das kabel bevor ichs in die buchse stöpsel nochmal durch den gurt zu führen und daher immer draufgetreten bin und 2. ließ ich das kabel irgendwo in der ecke liegen und dachte, wenn ich das aufwickle is alles paletti...falsch
ich hab mir n loch in die tür gemacht, ne dicke schraube rein und das is jetzt mein kabelhaken....da häng ich meine kabel nun immer auf und seitdem gibts keine probleme...der vorteil is halt, dass die da einfach lose hängen ohne zug drauf...beim aufwickeln kanns ja vorkommen, dass durch zu enges und aggressives wickeln irgendwo das kabel bricht...dann is sense

jo, schick, also mein Planet Waves is mein erstes Kabel und funktioniert auch noch wunderbar... und wenn mal nicht => Lifetime Guarantee ;)

Ich kann auch nur sagen: Sommercable the spirit!!!
gibts bei kabelsound.de aber günstiger als bei T