Kabel von Warwick profet IV zur hartke VX410

F
Farin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.04
Kekse
0
moin! wollt mal fragen, was für ein kabel ich brauche um die beiden oben genannten sachen miteinander zu verbinden!...ohne irgendwie was umzulöten! (also ich mein nun ob ich beide seiten klinke brauchen... oder eine klinke andere speakon...)
danke

Eigenschaft

wenn sowohl der amp output als auch der box input speakon sind benutzt du lautsprecherkabel mit zwei speakon-steckern..... benutz bloß keine "normalen" instrumentenkabel, kann unter Umständen den Verstärker grillen.... wenn an beiden teilen klinkenbuchsen sind nimmst du eben ein klinke-klinke lautsprecherkabel..... wenn von jeder buchse eine vorhanden ist eben speakon-klinke lautsprecherkabel..... soo einfach ;D

Ich kann aber auch nur dazu raten die klinken buchsen gegen speakon auszutauschen, denn wenn du bei angeschaltetem amp einen klinkenstecker reintust, schliesst du den ausgang kurz, was sowohl schäden für die box und den amp hinterherziehen kann.

Es wundert mich immernoch, dass die hersteller dieses problem umgehen, indem sie sagen: erst anschliessen, dann anmachen.

Ausserdem hat man bei speakons einen grösseren querschnitt

HEHE, ich glaub ich bau mir mal ne speakonbuchse in den bass ein :D

das problem is halt, das ich net weiss, was für anschlüsse die beiden sac´hen haben!... hab ich mir beim antesten nämlich net gemerkt!... dass ich wenn da ein klinken anschluss is ich ein klinkenkabel nehmen muss, weiss ich selber! also...: ich wollt genau wissen, welche anschlüsse die teile haben! irgendeiner wird doch wohl eins von den sachen haben oder?! :D ich wollte mir das kabel nämlich schon im handel besorgen bevor die beiden süssen geliefert werden, damit ich die sofort spielen kann! :)

ok... ich hab jetzt durch stöbern hier im forum erfahren, dass die hartke box einen klinkenanschluss hat!... müsste nun also nur noch wissen, ob der warwick pro fet IV klinke oder speakon hat! hier haben doch ein par den pro fet IV oder net?? die könnten mir das doch sagen können! :D

kleiner Tipp, schau halt mal auf die Rückseite deines Topteils.

Aber kleiner Tipp, ich hab das Warwick ProFet 3 und die Hartke VX 410. Das Warwick hat nen Speakon Ausgang (frag mich aber nicht, ob male oder female) und die Hartke VX 410 hat nen Klinke-Eingang.

wenn es ein ausgang ist muss es doch female sein. oder ?

Matzmatiks schrieb:
kleiner Tipp, schau halt mal auf die Rückseite deines Topteils.
ich hab doch schon gesagt, dass ich das topteil nu erst mit der box bestellt hab und das kabel am besten schon haben will, wenn die beiden ankommen!..also: ich hab das teil noch net und kann auch nirgendwo nachgucken!... menschmenschmensch... hällt ihr mich nu für völlig verblödet?!
was isn der unterschied zwischen male und female??

Soweit ich weiß, ja.

Falls du immer noch keine Ahnung hast, liebster Farin, so guck doch bitte einfach auf die Herstellerseiten. http://www.warwickbass.com/amps/ und Hartke hat sicherlich auch ne Internetseite.

male = männlich
female = weiblich

*hust*

männlich hat.. öh. spitze
weiblich hat loch

:redface:

das mit männlich und weiblich war mir schon klar... tzetzetze...
aus der beschreibung bei der warwick page werd ich net schlau!...
das könnte wohlmöglich daran liegen, das mein englisch net so gut is!
macht es euch doch einfach net so schwer und sagt mir, ob das klinke oder speakon is!oh gott... aber ich denk mal, wenn der pro fet 3 speakon hat, hat der 4 auch speakon... und ausgänge sind immer female oder was??

also ich hab noch nie soein klinkenpimmel aus einem amp stecken sehen :)

rofl...

sorry, aber das musste mal gesagt werden...