Kabel ESI nEAR 05 eXperience an M-Audio Fasttrack Pro

• Ersteller Localgroover
  • Erstellt am
L
Localgroover
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.08
Kekse
56
Hi,

macht es einen Unterschied ob ich an den Esi Klinke od. XLR verwende? Welche Kabel würdet Ihr empfehlen?

Danke schonmal!

lg

Eigenschaft

Die Klinkeneingänge sind auch symmetrisch, also macht es keinerlei Unterschied. Ich würde einfach ein Klinke-Klinke-Kabel nehmen; erscheint mir irgendwie logischer als ein Klinke-XLR-Kabel. Auch wenn es im Endeffekt egal ist...

Hey, schon wieder Du :rolleyes:

Danke für Dein Engagement! So langsam wird's bei mir mit dem Equipment zum Recorden. :great:

lg

das einzige, was meines erachtens für einen xlr-stecker an der box spricht ist der eventuell auftretende zug am kabel (so dieser nicht eliminiert wird).

je nach klinken-stecker ist die andauernde belastung entweder egal, oder wirkt sich uU früher aus als bei einem xlr, der (allerdings auch nur tendenziell) diesbezüglich besser konstruiert ist.

de facto ist es aber dann wieder egal, wenn du 1., keinen zug drauf hast (kabel hätte ansonsten ja auch ein gewicht und hängt uU bis zum boden) oder 2., auf einen vernünftigen stecker achtest.

Klinke funktioniert wunderbar, nach eigener Erfahrung.