Kabel an Keyboardständer befestigen

• Ersteller FreshJuli
  • Erstellt am
F
FreshJuli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.12
Kekse
0
Also, ich hatte letzten Samstag nen Gig und da war nur sehr wenig Zeit, deshalb hab ich halt mal die ganzen Kabel ab Keyboardstand hingeklebt.
Ging super schnell, kein Kabel in Steckdose und dann hat ich auf den Keys sowie im Effektgerät strom.
Und die Klinkenkabel hab ich auch daran festgeklecbt, dass ich nur noch schnell einstecken muss und ich dann fertig bin.
Nun das gefällt mir jetzt sehr gut und ich will das ganze jetzt etwas besser befestigen.
Nur wie weiß ich noch nich so ganz.
Hat jemand von euch sowas bereits gemacht oder ideen wir ich das machen kann (gerne auch mit bild)

Hab mal ein Bild dazu, dann könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen :D

bitte verschieben wenn ich hier im falschen forum gelandet bin

Eigenschaft

Anhänge

• 26615_1397820424417_1199437598_1177107_2607960_n.jpg
    26615_1397820424417_1199437598_1177107_2607960_n.jpg
    64 KB · Aufrufe: 338
Tipp 1: *klick* (Stichwort Multicore)
Tipp 2: Spiralschläuche
Tipp 3: *klick*

Die Steckt man halt ein :)

Ich habe eine Steckerleiste auf dem Boden und da kommen die eben rein. Das könnte man sicher auch mal geschickter lösen.

und wie das mit den netzteilen?...
Am besten, wenn man keine hat. Im Rack kann ich so gerade noch mit leben, weil ich da alles fest verdrahten kann, die Steckernetzteile an den Steckdosen fixieren kann und so. aber extern, womöglich unterm Keyboard - geht gar nicht mehr. Ledigleich mein Rotosphere muss noch weg, oder es muss in's Rack und dann mit Remote-schalter.

Das sieht jetzt etwas unschick auf dem Bild aus! Ich würde beim Spider Ständer 1. schon mal alle Kabel in legen da sind doch sowieso schon so Rillen, die kannste dann mit nem Streifen Tape oder einem Kabelbinder befestigen.2. Ich habe kein Netzteil und die Steckdosenleiste im Rack verbaut. Bei dir leider nicht möglich es sei denn du verlängerst vom Yamaha Netzteil den Stecker zum Keyboard (das geht habe ich auch schon gemacht). Eine schöne Lösung im Rack wäre doch für dich gar nicht schlecht. 19" Rackmixer rein, die Klinkenkabel mit einem Multicore zu den Keys, Netzteile ebenfalls ins Rack (verlängern/verlängern lassen), noch eine 2 HE Schublade rein und du hast eine saubere und schöne, schnelle Lösung!