D
DoctorGradus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.08.23
- Kekse
- 0
Nachdem ich wieder mit dem Gitarrespielen angefangen habe, habe ich mich erinnert, dass noch die alte Konzertgitarre meiner Mutter in meinem alten Jugendzimmer steht. Ordentlich in den robusten Gitarrenkoffer gepackt. Damals, als ich zum ersten mal auf der Gitarre gespielt habe, hatte es mich nicht so recht interessiert was für ein Instrument das ist. Schließlich schielte ich längst auf eine E-Gitarre, die Hauptmotivation für mich damals mit dem Gitarrespielen anzufangen. Meine Mutte hatte die Gitarre sicherlich 10 Jahre oder mehr nicht benutzt damals. Zuletzt wohl um uns Kinder auf der Gitarre beim Singen zu begleiten, davor auch um klassische Gitarre zu spielen. Teuchert, Bursch und andere Gitarrenliteratur habe ich auch noch gefunden.
Um die Fotos von der Gitarre aufzunehmen hatte ich wenig Zeit (merkt man den Bildern sicherlich auch an), da ich nur auf einen Abstecher zu Besuch war. Bei Gelegenheit werde ich mal einen Satz Saiten aufziehen und dann hören wie sie klingt. Laut meiner Mutter war der Riss in der Decke schon immer am Instrument und wohl auch Grund warum sie die Gitarre günstiger bekam. Ob man sie damals über den Tisch gezogen hat oder ob sie ein defektes Markeninstrument zu schwachem Rabatt bekam - ist heute wohl nicht mehr wichtig.
Mich würde mal interessieren ob jemand K Yairi Gitarren kennt. Und vielleicht ob dieser Riss in der Decke ein gravierender Mangel ist.
Um die Fotos von der Gitarre aufzunehmen hatte ich wenig Zeit (merkt man den Bildern sicherlich auch an), da ich nur auf einen Abstecher zu Besuch war. Bei Gelegenheit werde ich mal einen Satz Saiten aufziehen und dann hören wie sie klingt. Laut meiner Mutter war der Riss in der Decke schon immer am Instrument und wohl auch Grund warum sie die Gitarre günstiger bekam. Ob man sie damals über den Tisch gezogen hat oder ob sie ein defektes Markeninstrument zu schwachem Rabatt bekam - ist heute wohl nicht mehr wichtig.
Mich würde mal interessieren ob jemand K Yairi Gitarren kennt. Und vielleicht ob dieser Riss in der Decke ein gravierender Mangel ist.
- Eigenschaft