K&M 18953 Keyboardtisch und Fender Rhodes?

  • Ersteller Nitrofunk
  • Erstellt am
Nitrofunk
Nitrofunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.24
Registriert
02.07.07
Beiträge
363
Kekse
410
Hallo Leute!
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem K&M 18953 gemacht? Dieser Tisch ist im Gegensatz zum 18950 in der Tiefe nicht verstellbar - er hat lediglich 26cm. Meine Frage: Steht ein Rhodes 73 sicher auf diesem Tisch? Immerhin hat das eine Tiefe von rund 60cm? Oder besteht die Gefahr, dass es vorne oder hinten herunterkippt?
Viele Grüße!
Peter
 
Eigenschaft
 
Hallo Nitrofunk, ich hab den 18953 und nutze ihn für mein NE5 oder auch ein Studiologic Acuna Masterkey - da passt der Tisch super. Ich hab dann probeweise schließlich auch mal mein VVP draufgestellt - ist ja noch ein bisschen weniger tief als das Rhodes - und das war dann in der Tat grenzwertig. Unmittelbare Kipp-Gefahr bestand zwar nicht, aber mir war nicht ganz wohl dabei und auch die Optik fand ich seltsam. Also, fürs Rhodes würde ich tatsächlich zum 18950 greifen.
 
Sieht für mich auch so aus, daß der 18950 besser wäre: vom Gefühl her ist das mit einem ausgewachsenen Rhodes auf so einem Ständer ein sehr hoher Schwerpunkt :fear:. Zusätzlich würde ich dafür sorgen, daß das gute Stück absolut rutschfest auf dem Ständer liegt. (Selbst wenn alles stehenbleibt, wäre Rutschen lästig, denn das Pedal würde ja nicht mitrutschen ;).)

Kriegt man denn heute auf dem Gebrauchtmarkt keine Beine und Streben für ein Rhodes, z.B. bei unserem Forenkollegen Jens? (Ich kenn mich da nicht aus, weil mein Rhodes zum Glück noch seine Beine hat ;).) Für den Preis des 18950 sollte da doch eigentlich was machbar sein... (ich weiß, K&M ist sein Geld wert - ich hab es bislang in keinem Falle bereut, etwas mehr dafür ausgegeben zu haben - aber ein Rhodes ist ja nun ein Sonderfall...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha :)

Wenn ich mich recht erinnere hatte Peter Beine und Streben, es geht hier wohl eher darum, das Aufbau-Beingeschraube komplett wegzulassen und das Piano einfach direkt auf ein 'normales' Stativ zu stellen....?

Jenzz
 
Das Aufbau-Beingeschraube ist doch eine weihevolle Kulthandlung ... :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
;-) Genau... und die glänzende Beinerei macht doch echt was her... Retro eben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben