... was alles keine wirkliche Rolle spielt. Das interessiert nur Leute mit wenig Ahnung bzw. wenig Gehör.
Was *wirklich* eine Rolle spielt ist, dass der JVM einfach besser klingt, (nicht nur) meinem Gusto nach.
B.
quod erat demonstrandum
viele hören eher mit den augen und dem preisschild
ganz ehrlich gesagt....
bei der wahl zwischen den beiden JVM und TSL hätte ich keinem den Vorzug gegeben, sondern würde schauen, dass ich ein gebrauchtes Marshall 6100 (LM) Topteil abgreifen kann. dieser Amp steckt wirklich beide in die Tasche, ist ebenfalls midifähig und so ziemlich das beste, was marshall je gebaut hat.
hat ebenfalls 12 verschiedene soundmodi, MIDI, 2 Effektloops, Schaltbare Endstufenleistung von 100, 50 und 25 watt
und kostet gebraucht wesentlich weniger als JCM oder TSL.
zum JVM
was will ich mit nem Amp, der bei höheren Zerrpegeln schon sehr früh anfängt zu pfeiffen?
die vielzahl an Kanälen/Sounds braucht auch keiner (wenn schon JVM, dann den 210), zumal einige sowieso doppelt vorhanden sind.
der user AgentOrange verkauft grad ein 6100er Top. (nein ich bekomme keine provision wenn ich das schreibe, aber er hat mir versprochen, dass er meine verwarnungen.....
just kidding) frag mal bei dem an....
im internet und vor allem bei youtube.com findest du sehr gute soundsamples vom direkten vergleich von Anniversary zu JVM und TSL.
dafür dass sie so neu sind, schneiden die beiden hochpreisigen aber ganz schön schlecht ab (btw. hochpreisig, der Anniversary hat damals mal über schlappe 3.000 Mark gekostet und damals war das verdammt viel geld. zumindest mehr als der so hochgelobte reciti...
)
think about it...