JVM410 mit G Major2 spielen -- dabei extremer leistungsabfall des amps. ?

T
töfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.10
Registriert
18.03.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,
hab mir jetzt zu meinem jvm410 top ein g major 2 multi fx zugelegt. jetzt stellt sich bei mir folgendes problem: ich habe das g major über den seriellen/insert fx weg eingeschliffen (wie von tc electronic verlangt). damit der amp die effekte einschleift muss beim seriellen/insert fx weg die bypass-taste aktiv sein. ist diese aktiv bekomme ich sehr wenig leistung vom amp(wenn er voll offen is könnte man meine das master volum steht auf 2) ist die bypass taste nicht aktiv bringt er die volle leistung.:confused: ich möchte natürlich meine effekte auch mit viel leistung des amps spieln. kann mir hier jemand helfen???
gruß töfel:)
 
Eigenschaft
 
Hi töfel, willkommen im Musikerboard.
Zu deiner Fragestellung:
Hast du das Signal auch richtig gepegelt?
Falls nicht: Manual S.12 Pegelung des Eingangssignals und Einstellung des Ausgangspegels über den "Out-Level" Regler (S.6)...

Gruss
TheMystery
Ps. Falls es nicht ausschliesslich am Pegeln liegen sollte, kannst du das G-MajII auch mal am Serial/Parallel-Effektweg anschliessen, den Regler auf "wet" stellen (ergib den seriellen Effektweg) und dann den +4db-Schalter aktivieren (Manual S.5)
 
also, erstmal danke für deinen rat!
hab das jetzt mal ausprobiert und habe folgendes festgestellt:
- wie man den output einstellen sollte ist niergends beschreiben und wenn er ziemlich offen is bringt das auch nicht viel mehr.
-meine LEVELS-Bereich Pegelanzeige zeigt NICHTS an.
- über den Seriellen fx weg zu spieen ist auch nicht das gelbe vom ei.
noch ne idee auf lager??
ruß töfel
 
du mußt das G-major einpegeln lies mal die Anleitung dazu. Beim alten G-major wars mal so und da hatt ich auch ein wenig weniger Power am Amp zur Verfügung.


greetz
 
noch ne idee auf lager??
Nicht wirklich, vielleicht mal die, alle beteiligten Kabel zu überprüfen. Aber dass die Level-Anzeige so garnichts (vermutlich dann auch nicht bei maximalem Aufdrehen des In-Level-Reglers?) anzeigt ist schon seltsam. Hat denn der +4DB (Amp) Schalter eine hörbare Änderung im Pegel ergeben?

Gruss
TheMystery
 
Hallo, du hast den falschen Einschleifweg benutzt. Der Serielle/Insert Weg ist dafür gedacht, externe Preamps an die JVM Endstufe anzuschliessen. Dieser Weg liegt auch hinter dem Masterpoti und deswegen wird alles, was da angeschlossen wird mit voller Leistung verstärkt. Du musst den parellelen Weg nutzen, diesen dann aber komplett auf WET regeln, dann arbeitet der Weg vollständig seriell. Das ist leider etwas irreführend, aber so ist es definitiv richtig. Ich habe den JVM mit dem ersten G-Major im Einsatz, viel Unterschied wird da ja nicht sein. Wichtig sind noch die Betriebspegel. Sowohl der Einschleifweg als auch das G-Major lassen sich da umstellen. Der Input muss am G-Major knapp unterhalb des Clippings arbeiten, dann arbeiten Noise Gate und Compressor am besten. Danach den Output so einstellen, dass der Pegel der selbe ist, wenn der Einschleifweg am JVM aktiviert oder deaktiviert ist. Es sollte auch keinerlei klangliche Verfälschung auftreten.
 
du mußt das G-major einpegeln lies mal die Anleitung dazu. Beim alten G-major wars mal so und da hatt ich auch ein wenig weniger Power am Amp zur Verfügung.


greetz

und wie pegel ich das richtig ein? danke!

hab immer noch nicht merh leistung.:eek: hoffe ich brings mal ordentlich zum laufen...
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben