JVM205H Input reparieren?

  • Ersteller XaserIII
  • Erstellt am
XaserIII
XaserIII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.24
Registriert
28.03.09
Beiträge
490
Kekse
3.056
Hi!
Ich bin soeben beim gitarrespielen versehentlich auf mein Gitarrenkabel getreten, welches schon leicht in der Luft hin. Bei der plötzlichen Spannung ist nur leider nicht der Stecker am Amp rausgeflogen, sondern gleich der ganze Input. Die "Mutter" mit der der Input befestigt war habe ich nun in der hand. Es sieht nicht so aus als sei was kaputt, aber der Anschluss wurde hinter das Goldene Blech gedrückt und liegt da jetzt irgendwie drin.

Es sollte für mich selbst als Leihe (der allerdings Ahnung von Elektrotechnik im Allgemeinen hat ich baue auch meine PCs selbst zusammen) kein Problem sein, das ding eben zu öffnen und den input wieder einzubauen oder? Gehe ich damit irgendwelche Garantierisiken o.ä. ein?

MFg, Xaser

PS: Ich sehe grade nicht, wie ich hinter das goldene Blech kommen soll, kennt villeicht jemand einen kleinen Bauplan für einen Marshall?
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell müsstest du die Schrauben fürs Ampchassis lösen, selbiges rausnehmen und dann kommst du ran. Ist da die Mutter übers Gewinde geflutzt oder wie? Dann kanns ja auch sein, dass die Buchse kaputt ist.
Wegen Garantie hab ich keine Ahnung...
Niklas
 
Hat sich gerade erledigt ;) Die Buchse war ja noch draußen, doch ich wusste nicht, das diese nicht fest ist und als ich die dann wieder anschrauben wollte habe ich sie versehentlich reingedrückt.

Habe den Amp jetzt schon Frei nach Gefühl auseinander genommen und Buchse Repariert. Der gute Amp heizt grad wieder auf.

Kann also Closed werden.

Es erschrickt mich allerdings doch, wie wenig Anleitungen ich zum auseinander nehmen eines solchen Amps gefunden habe, ich werde vielleicht selbst einmal eine schreiben
 
Es erschrickt mich allerdings doch, wie wenig Anleitungen ich zum auseinander nehmen eines solchen Amps gefunden habe, ich werde vielleicht selbst einmal eine schreiben

Erschreckend ist vielmehr die Tatsache, dass es Leute wie dich gibt, die anscheinend der Meinung sind, dass jemand, der von sich aus nicht in der Lage ist, einen Amp zu zerlegen, das dennoch tun können sollte.

Ich finde: Wer dabei schon scheitert, der sollte zu seinem eigenen Schutz die Finger davon lassen...

MfG Stephan
 
... ich hab meinen JVM410H deswegen auch schon zweimal aufgehabt. Nu hab ich ein andere "Kabelführung" ...

Don't Panic ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben