JVM mit MG koppeln...

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hi Leute.. ganz kurze Frage.. ich habe ein Marshall JVM 205.. geiles Teil, nur keine Effekte..^^ Mein kleiner MG15DFX hat son paar Effekte..^^ Nun meine Frage.. ;) Auch wenn ihr es euch schon denken könnt.. xD
Kann ich :
Gitarre in MG15DFX, (Evt. CleanKanal) dann Effekte beimischen und über den Kopfhörer Ausgang in den Eingang vom JVM stecken? .. Naja ich will halt den Effektkanal von meinem kleinen Amp dem großen beimischen^^ Könnt ihr mir sons sagen wie das geht? Oder geht das gar ned?^^
Zur info,
hab ne Washburn Renegade und ne 1960er Lead Box...
MFG
DUST
 
Eigenschaft
 
Du hast Krempel im Wert von 1500 Euro und willst Deinen MG irgendwie einkoppeln:screwy:

Nimm ein gutes gebrauchtes Multi (Zoom, Korg, Boss)....
 
na das ist mehr als nur 1500 xD nein aba ich mag diesen hall effekt wo der ton einmal und dann etwa 0,5 sec später nochma kommt^^ und geld geht greade fürn führerschein druff ^^ kannst mir sons n cooles effekt gerät entfehlen`?
 
Du meinst einen Delay nehm ich an ^^
Preis/Leistungs maessig sehr geil,wie ich finde: Das Harley Benton DD-2... schaus dir mal an...
 
Guck mal hier im Review in Foruen-Übersicht. Habe da den JVM 205 mal vorgestellt. Ich habe da ein Echohead von Marshall im Effektweg. Kannst sogar das Delay Tempo damit bestimmen wenn du ein zusätzliches Taster-Pedal anschliest. Kost 10 Euro oder so. ( Der Taster. der Echohead ein wenig mehr...)

Und lass den MG da raus!

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/310108-marshall-jvm205.html
 
Also Julius ;) Wieso fragst du nicht einfach MICH?! Wir spielen doch eh schon in einer Band und ich kann dir bei meinem X3 live auch die Amp Sim rausnehmen und du bekommst nur effekte ;) Bei diesem Thread fang ich ja fast an zu heulen... Ich bin grad in Versuchung dir nen Delay zu schenken^^
 
na toll, wenn mir doch nur mal mein zweiter gitarrist ein delay schenken würde...



:D
 
wenn du das mit dem mg nur daheim machen willst kannst du das doch einfach mal ausprobieren :D
aber was wohl ein Problem ist: Der Kopfhörerausgang hat wahrscheinlich eine Stereobuchse.
 
Der Kopfhörerausgang hat wahrscheinlich eine Stereobuchse.
Inwiefern sol das ein Problem sein? Man kann doch dennoch eifnach ein Mono-Gitarrenkabel reinstecken.
 
Also das Signal durch 2 Vorstufen zu schicken ist in der Regel nicht besonders sinnvoll. Ich hab den JVM410H, von dem ich nach wie vor begeistert bin. Aber das Rauschen dürfte ziemlich übel werden, wenn du das Signal erst in den Preamp des MG gibst und dann erst in den Preamp des JVM, der Klang wird dadurch eh leiden.

Hol dir wirklich lieber ein kleines Effektgerät, dass ganz normal in den FX Loop kommt. Den kannst du per Preset an und auschalten, also sollte es auch zu keinen Verfäschungen kommen, wenn du keinen Effekt brauchst.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, ein gebrauchtes G-Major zu holen, das Teil hat sehr gute Wandler, ist absolut klangneutral und die Effekte klingen auch sehr gut. Ausserdem kann man durch das Noisegate dem Rauschen des JVM sehr gut beikommen. Ich nutze die gleiche Kombi und denke, dass man für demn Preis kaum was besseres bekommt.
 
Ansonsten kann ich nur empfehlen, ein gebrauchtes G-Major zu holen, das Teil hat sehr gute Wandler, ist absolut klangneutral und die Effekte klingen auch sehr gut.
wenns noch günstiger sein soll, kann ich das g-sharp emfehlen. klingt auch absolut genial und sauber.
 
Bin ich jetzt eigentlich der einzige, der bei "JVM mit MG koppeln" an was anderes gedacht hat als an ein Effektgerät? Nachdem wir schon VOX-Plug-In-Verstärker mit Vibratoren verbunden haben? :rolleyes:
 
Hahaha ja genau, er wollte eigentlich wissen, ob er seine Softair so verbinden kann, dass immer abgedrückt wird, wenn er eine Note spielt...

Hmm, also um auf sowas zu kommen brauchte ich schon deinen Post also wirst du wohl der einzige sein:p
 
Wat für ne tolle Idee... :screwy:

Aber musste ich natürlich eben ausprobieren :D

CIMG3939klein.jpg
 
was hier manche in ihr Equipment investieren (koennen) ^^
 
warum steht da ein gewehr? :D

wegen der Stereobuchse: Hab gedacht das könnte Rauschen. Aber jetzt wo dus sagst war das bei mir nur der Fall wie ich ein Stereokabel in ne Monobuchse gesteckt hab. Umgekehrt hab ichs nie ausprobiert.
 
...Nein wir ham nicht zuviel Geld für Verstärker.. xD
 
wegen der Stereobuchse: Hab gedacht das könnte Rauschen. Aber jetzt wo dus sagst war das bei mir nur der Fall wie ich ein Stereokabel in ne Monobuchse gesteckt hab. Umgekehrt hab ichs nie ausprobiert.

Auch das rauscht nicht.

@Threadersteller: JVM SEND => MG IN, MG LINE OUT => JVM RETURN.
Dann Cleankanal benutzen und beten, dass nix zerrt, wenns nicht soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben