JVM an PC anschließen?

  • Ersteller Newsted
  • Erstellt am
Newsted
Newsted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.24
Registriert
06.08.04
Beiträge
1.707
Kekse
13.551
Ort
Pfalz
servus,

ich hab eine delta audiophile soundkarte mit stereoinputs und einen jvm, der ja bekanntlich einen recordingausgang besitzt. kann ich den also an meinen pc anschließen und ein bisserl zeug aufnehmen? dabei muss die box wohl angeschlossen bleiben nehme ich an. gibts da irgendwo einen guide dazu?

gruß
 
Eigenschaft
 
Hi Chef!

wenn im Manual nix steht, würde ich sicherheitshalber ne Box dranklemmen...
Oder aber du besorgst dir nen Hochlast-Widerstand mit 8,2Ohm und mind. 25W Belastbarkeit. Da sollte dann auch nichts passieren, wenn du das Mastervolume runterdrehst.

Grüße,
Schinkn
 
Laut dem Handbuch muss keine Box dran hängen (Standby aber auslassen!). Geh einfach mit einem XLR-Klinke-Kabel vom Line-Out in den Line-In deiner Soundkarte. Ich würd mir aber lieber ein 30€ SM57-Nachbau holen, das klingt wesentlich besser als mit dieser 0815-Speakersimulation.
 
normal sollte es ohne box, ich würde aber sicherheitshalber eine dranhängen.

ich glaube langsam jeder 2te board-user hat nen jvm.
über den gibts echt schon tausende threats:)
 
Box brauchst du nicht, weil die Endstufe im Standby aus ist. Ich würde für Recording lieber nicht den Recording out nehmen, weil die Speaker Simulation nicht so gut klingt (bei keinem Amp). Nimm lieber den Effekt Send und lege dann eine Software Speaker Simualtion drüber, Voxengo Boogex, Guitar Rig oder Revalver. Klingt wesentlich besser.
 
argl, gerade hab ich gesehen dass der recording output ja eine xlr-buchse ist. da ich da keinen adapter da hab hol ich mir glaub echt erst nen mikro und nehm in richtig ab. dass der sound aus dem output nicht so toll sein soll hab ich auch schon öfters gelesen.

aber der jvm ist echt ein klasseamp, für mich der beste marshall seit langem!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben