JVM 410 - leichts Pumpen im Crunch-Kanal

  • Ersteller Rheingauner
  • Erstellt am
Rheingauner
Rheingauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
27.03.08
Beiträge
149
Kekse
221
Hi,

heute fällt mir so beim Spielen ein leichtes (fast unterschwelliges) Pumpen im Crunch-Kanal auf. Gefällt mir nicht.
Eigentlich nur, wenn ich mit richtigem Punch in die Saiten haue. Dabei ist´s es egal ob im Orange oder Red Modus mit viel (14 Uhr) oder weniger (10 Uhr) Gain. Lautstärke ist auf 13.00 Uhr und Master auf 9.00 Uhr.
Ich habe auch den Eindruck (aber ich kann mich auch täuschen), dass der Kanal mehr Gain als vorher hat. Sind evtl. die Vorstufenröhren im Ar... und wenn ja, welche sind dafür verantwortlich und welche wären als Ersatz empfehlenswert.

Danke
R.
 
Eigenschaft
 
ok, ein Nachtrag. Habe einen POD via 4KM im Einschleifweg. Wenn der draußen ist, dann ist das "Pumpen" weg.
Habe danach den Einschleifweg mit einem Kabel überbrückt und kein Pumpen festgestellt, jedoch einen merklichen Lautstärkeabfall (bei 100% wet).

Habt ihr auch diesen Lautstärkeabfall im Effektweg oder kann es sein, dass die Röhre des Einschleifwegs langsam die Grätsche macht?
 
Das Signal geht auch ohne FX über die gleichen Loop-Röhren , insofern kann es nicht an der Röhre liegen. Vielleicht hast Du den db switch auf low. Der Amp erwartet natürlich in FX return auch wieder eine Art Normpegel, kann sein dass ein Patchkabel gegenüber dem direkten Weg etwas weniger Signal hat, da da noch ein paar Widerstandsketten mehr ins Spiel kommen, kann es Dir aber im Moment nicht sicher sagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben