JV 1080 zurücksetzen

  • Ersteller grunznase
  • Erstellt am
G
grunznase
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
11.04.10
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,

hab nen gebrauchten 1080 erworben. Weiß nicht was mein vorbesitzer alles verstellt hat, zumindest geht ab Kanal 6 nix mehr. Hab schon alle einstellungen durchgeforstet (wegen ausgangsbelegung) aber ich krieg aus den kanälen keinen ton raus. Hab schon Factory Preset gemacht aber es kommt immer noch nix. Gibt es noch eine versteckte tasten-kombi, mit der ich "ALLES" zurücksetzen kann ????

danke im vorraus

gruß grunznase
 
Eigenschaft
 
Soll das heißen, daß du MIDI-Kanäle >6 nicht einstellen kannst, daß der JV diese nicht empfängt oder nicht abspielt? Mit welchem Programm hast du diese MIDI-Daten auf den Kanälen höher als 6 gesendet?

Harald
 
Ich kann Kanal 1-5 hören, ab 6 kommt nix. Ok,kanal 10 (drums) gehen wieder aber 11-16 wieder nicht.

Habe die letzte Logic Version auf PC. Meine anderen geräte nehmen alle kanäle. Gehe also von einstellungen aus, die der 1080 nicht will. Darum will ich die kiste komplett auf null setzen

Hoppla vergessen......

Über Midikeyboard angesteuert kommt auch nix auf besagten kanälen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr zurück setzen als Factory Preset geht nicht.

Bist du im Performance-Mode? Was macht die Midi-Aktivitäts-Anzeige (über dem Ein-/Aus-Schalter), wenn du auf besagten Kanälen sendest? Wie siehts aus mit den Einstellungen für Midi-Receive-Channel bzw. Midi-Receive-Switch für die Parts, die du nicht hörst? Tritt das Problem nur bei einer bestimmten Performance auf oder bei allen? Mehr Infos bitte! ;)
 
Hatte noch vergessen zu erwähnen, das es im Multimode ist. Möchte also am leichtesten gesagt, die eingespeicherten Usersets meines vorgängers auf Null setzen. Im Performance-Mode geht jeder einzelne Kanal
 
Hmm, OK, jetzt versteh ich nix mehr …

Ein Factory Preset setzt auf jeden Fall alles zurück, was dein Vorgänger jemals in dem Gerät gespeichert hat. Und der Performance-Mode ist doch der Multimode beim JV-1080 … ? :confused:
 
Ich denke, ich erklär es nochmal genauer, kann sein, das ich vielleicht Fehler eingebaut habe.....

Muß vorher kurz erwähnen, das ich das Gerät erst seit einem Monat benutze. Mache schon seit zig Jahren Musik mit Synthies, habe allerdings erst vor einem Monat wieder angefangen nach 10 Jähriger Pause. Muß also wieder etwas mehr reinkommen in die Materie....

In dem Modus wo ich einen Ton anspielen kann, funzen alle Kanäle....

Wenn ich die Performance-Taste gedrückt halte und Patch drücke, komme ich in den Modus, der für mich (zumindest) Multimode ist.
Da hab ich bei meinem ersten "Versuchssong" feststellen müssen, das ich nur aus den Kanälen : 1,2,3,4,5,10 einen Ton rausbekomme. Über Logic Audio 5.5 PC.
Habe am Pult alle Ausgänge anliegen und auf, sind also nicht auf anderen ausgängen und die Lautstärke ist 127.

Hoffe, das Du jetzt mehr damit anfangen kannst.....
 
Ich muss dazu sagen, dass es bei mir auch schon ca. 14 Jahre her ist, dass ich einen JV-1080 benutzt habe. Ich mag jedoch die JV/XP-Klangerzeugung sehr gerne (bin im wahrsten Sinne des Wortes damit aufgewachsen: JV-80, JV-1080, MC-505, … :) ) und habe mir auch erst vor zwei Jahren einen XP-30 gekauft.

Der Modus, den du beschreibst, ist ein Patch-Edit-Mode innerhalb des Performance-Mode: der Display-Inhalt sieht aus wie im normalen Patch-Edit-Mode, aber gespielt werden alle aktiven Parts der gewählten Performance, nicht nur der gerade editierte Patch. Wichtig sind die Part-Einstellungen in dieser Performance. Vermutlich hast du z. Z. die Performance U:001 "Eastern Split" gewählt, und es ist nicht garantiert, dass dort alle Parts aktiviert sind. Performances sind eben nicht nur für Midi-Sequencing gedacht, sondern auch für Split/Layer-Klänge, wie sie z. B. im Live-Betrieb benötigt werden, und wo eben auch mehrere Parts auf dem gleichen Midi-Kanal liegen oder auch deaktiviert sein können.

Als Anhaltspunkt würde ich mal nach Kapitel IV. in diesem Dokument vorgehen. Dort wird erklärt, wie man eine Performance so einstellt, dass jeder Part einem eigenen Midi-Kanal zugewiesen ist (in dem Beispiel wird die Performance PR-A:012 "Pop Set 1" verwendet).

Für den normalen Performance-Play-Mode muss einfach nur die Performance-Taste gedrückt werden, ohne Patch-Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal an......

Sollte ich vielleicht im kompletten falschen Modus gewesen sein????

Wär mir jetzt aber peinlich...:(

Werde morgen oder übermorgen mir mal deine tipps und hilfen zu herzen nehmen, hoffe das das nur der Fehler war.....

Dank dir erstmal und ich melde mich wieder, wenn und ob ich es endlich auf die reihe gekriegt habe....
 
Habe schon einen kleinen fortschritt gemacht.

Im Perform-Modus ist etwas verwinkelt jeder Kanal einstellbar. Komme auch an die beiden Expansions ran.

Habe mir "User 1" umgetauft, ein paar Kanäle eingestellt, bloß speichern hab ich noch nicht gefunden. Unter Utility gibbet zwar ein "write" aber da meckert er mich an wegen protected.
 
Ha....

das hat geklappt....

Da es jetzt allerdings schon späterer runde ist, werde ich demnächst testen, ob das mit den Kanälen alles so hinhaut, wie ich es will.

Dir erstmal danke für die hilfe und ein schönes Restwochenende....
 
Weiß nicht ob ich die befugnis habe aber ich erkläre für mich dieses thema als geschlossen.

Kriege jetzt aus allen Kanälen das hin, was ich haben will.....auch wenn es sehr kompliziert ist aber es geht jetzt.

Danke nochmal für die vielen hilfen......:great:
 
Kleine Anmerkung dazu: Du kannst den Thread für dich als erledigt erklären, aber normalerweise schließen wir ihn dann trotzdem nicht. Falls später mal jemand mit dem gleichen Problem auftaucht und noch weitere Fragen hat, soll er die ja auch ruhig hier stellen dürfen.
Tatsächlich ist es aber natürlich erfreulich, dass du uns mitteilst, dass du mit deiner Lösung zufrieden bist :)
 
Stimmt, geb ich Euch recht.

Wollte damit auch bloß ausdrücken, das sich keiner mehr wegen meinem problem gedanken machen muß.

Macht weiter so, eine tolle seite.

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben