Justin Timberlake - My Love, Variierende Synthies

  • Ersteller bplucky
  • Erstellt am
B
bplucky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.10
Registriert
27.07.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Leute,
sorry dass ich hier nur Fragen stelle. Ich bin kompletter Noob wenns um diese Pop Sachen geht. Wir mit Black Pearl wollen aber Justin und Michael Jackson spielen, deswegen muss ich wohl öfter auf eure Hilfe zurück greifen.
Und zwar erst mal folgender Link:
http://www.youtube.com/watch?v=rvZplHNjgqI

Ab 1:43 min. fangen hier die Synthies an mit einer Variierenden Präsenz. Wie kann ich soetwas verwirklichen?
Generell mit Arpeggiators? oder was?
Ich würde erst mal gern das in Ableton irgendwie hinbekommen und dann evtl wie gesagt über arpeggiatoren oder sonst was auf den Keys probieren.
Bitte helft mir :)
Dankeschön,
Grüße,
Lukas
 
Eigenschaft
 
Hi,

Das sollte mit Ableton Live ganz gut gehen: ein Synth-Pad, das durch ein Gate geht. Dieses Gate wird über Sidechain z. B. von einem Drumpattern gesteuert: an den Stellen, wo das Schlagzeug genügend laut ist, öffnet sich das Gate und das Synth-Pad kommt durch. Das Schlagzeug-Pattern kannst du ebenfalls selbst programmieren, um den gewünschten Rhythmus zu erzielen. Den Beat soll man natürlich nicht direkt hören, er dient ausschliesslich zur Steuerung des Effekts über Sidechain.

Hier habe ich z. B. eine Anleitung gefunden: http://emusician.com/remixmag/how_to/sound_design_synthesis/ableton_live_gated_synths/

Grüsse,
synthos
 
hi :) danke schonmal für die antwort, das klappt auch alles ganz gut, jetzt habe ich nur das problem, dass des synchronisiert mit nem gewissen takt sein soll. Weil die gates die schlagen immer kurz nach dem taktschlag an, kann ich das noch irgendwie realisieren?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben