S
Sperp
Registrierter Benutzer
Ich muss gleich noch ein Thema aufmachen
ich finde meine A100 ein klein wenig dumpf.
Da ich viel funkiges Zeug spiele hätte ich sie gern etwas "brighter"
ich habe eine Messung meiner Orgel von Carsten Mayer und dann habe ich selbst zweimal nachgemessen
ich denke, im Bassbereich aber vor allem auch im Bereich ab 50 gibts schon Aussreißer nach unten, die man korrigieren könnte/sollte, oder?
Nach Meyer denke ich, es sind: 50, 52-56,70-84,87,89?
Nach meiner Messung dagegen 50,51, 59, 72-79, 82,84, 87-89
es überschneiden sich also auf jeden Fall: 50, 72-79, 72,84, 87, 89, die wohl auf jeden Fall reklaibriert werden sollten?
ich denke, der Großteil ist bei geöffneter Rückwand zugänglich...oder verwechsle ich das? Der Start Motor ist doch rechts, wenn man von hinten reinschaut, oder?
Damit hätte ich Zugriff auf 50,51,52,53,54,55,56,73,74,75,76,77,78,79,80,81,83,84
nur 6 Frequenzen aus den beiden Listen wären nicht zugänglich (70,71,72,87,88,89)...ok, 70-72 weichen nicht schlimm ab, aber 87 und 89 sind schade, aber vielleicht zu verschmerzen....?
Was meint ihr?
Soll ichs mal versuchen? Oder kann ein ungeübter User da mehr kaputt machen (etwa, wenn man den Coil in das Zahnrad hineinschiebt?)
Aber so wie ich das in Videos gesehen habe, macht das nix?
Oder soll man zuerst die Kapazitäten der betroffenen Filter ermitteln und eventuell die Kondensatoren tauschen und danach rekalibrieren? Es sind redcaps...?
Über Meinungen /Auskünfte wäre ich froh.
ich finde meine A100 ein klein wenig dumpf.
Da ich viel funkiges Zeug spiele hätte ich sie gern etwas "brighter"
ich habe eine Messung meiner Orgel von Carsten Mayer und dann habe ich selbst zweimal nachgemessen
ich denke, im Bassbereich aber vor allem auch im Bereich ab 50 gibts schon Aussreißer nach unten, die man korrigieren könnte/sollte, oder?
Nach Meyer denke ich, es sind: 50, 52-56,70-84,87,89?
Nach meiner Messung dagegen 50,51, 59, 72-79, 82,84, 87-89
es überschneiden sich also auf jeden Fall: 50, 72-79, 72,84, 87, 89, die wohl auf jeden Fall reklaibriert werden sollten?
ich denke, der Großteil ist bei geöffneter Rückwand zugänglich...oder verwechsle ich das? Der Start Motor ist doch rechts, wenn man von hinten reinschaut, oder?
Damit hätte ich Zugriff auf 50,51,52,53,54,55,56,73,74,75,76,77,78,79,80,81,83,84
nur 6 Frequenzen aus den beiden Listen wären nicht zugänglich (70,71,72,87,88,89)...ok, 70-72 weichen nicht schlimm ab, aber 87 und 89 sind schade, aber vielleicht zu verschmerzen....?
Was meint ihr?
Soll ichs mal versuchen? Oder kann ein ungeübter User da mehr kaputt machen (etwa, wenn man den Coil in das Zahnrad hineinschiebt?)
Aber so wie ich das in Videos gesehen habe, macht das nix?
Oder soll man zuerst die Kapazitäten der betroffenen Filter ermitteln und eventuell die Kondensatoren tauschen und danach rekalibrieren? Es sind redcaps...?
Über Meinungen /Auskünfte wäre ich froh.
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