Justierung der Pole Pieces nach Installation eines Covers

oobboo
oobboo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.24
Kekse
2.991
Liebe Community,

ich habe gerade ein Cover auf meinem Tonerider Alnico II installiert.

Der Tonabnehmer liegt ziemlich planar unter dem Cover bzw einer sehr dünnen Wachsschicht, allerdings sind die Pole Pieces selbst fast auf der selben Höhe wie der Rest des Humbuckers (nicht des Covers), dadurch sind diese nun etwas eingesenkt und es sieht komisch aus (siehe Bilder im Anhang).

Daher wollte ich fragen, ob ich die Pole Pieces noch nachjustieren sollte und wenn ja, wie?

Ich danke euch für eure Hilfe :).

Viele Grüße
oobboo

Eigenschaft

Anhänge

• IMG_20190411_164918.jpg
    IMG_20190411_164918.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_20190411_172312.jpg
    IMG_20190411_172312.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 268
Ich würde es machen. Falls der Sound nicht gefällt ist es ja leicht reversibel. Unbedingt ein passendes Werkzeug verwenden

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Standard-"Screw-Side"-Bobbins für Humbucker steht die Schraube voll im Kunstoff und sollten ohne Kontakt zur Wickling schraubbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, ist nur blöd wenn der nicht passt, vermackelt man leicht die Schraubenköpfe.
Das stimmt natürlich, dann muss man es etwas präzisieren: Schlitzschraubendreher in entsprechende Breite und Dicke.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleb was auf die Schraubenzieher Spitze. Irgendein Tape.

Hab sie so geschraubt wie es bei anderen Humbuckern mit Cover aussieht, klingt gut und sieht noch besser aus :) Danke für eure Hilfe! Dann ist das ja echt unglaublich einfach mit dem Pickup Cover!