Just a little Jam :)

  • Ersteller Frusciante96
  • Erstellt am
F
Frusciante96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.12
Registriert
19.05.12
Beiträge
7
Kekse
44
Hey
Habe mich eben angemeldet, mal eben kurz was über mich :D
Ich heiße Mario, bin 15 Jahre alt und spiele schon einige Jahre lang Gitarre..
Jz wollte ich mal nen Youtube Link rein stellen damit ihr mir sagen könnt wie es euch gefällt :D
guckt dann einfach auf meinen Kanal, da sind noch andere videos zu sehen !
Danke :)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Frusciante96 und herzlich willkommen im Board!

Was du da spielts, ist ja schonmal von der Basis her nicht schlecht. Ein paar Kritikpunkte existieren in meinen Augen aber noch:

1. Dein Sound ist sehr stark verzerrt. Das Problem hierbei ist, dass der Ton der Gitarre dadurch sehr viel undifferenzierter ist, als wenn er eher "crunchy" eingestellt wäre. Bei den Dead-notes oder bei Vibrati ist dann viel eher ein Soundbrei statt klar akzentuierter Töne zu hören.
Versuch also vielleicht mal mit einem nicht so gain-lastigen Sound zu spielen, der dich auch nicht so sehr durch unendliches Sustain unterstützt. Dadurch musst du sehr viel mehr um den guten Ton "kämpfen", was dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einem besserem Gitarristen machen wird.

2. Du präsentierst sehr viele Effekte. Und genau wie hinter viel Verzerrung, kann man seine spielerischen Fehler hinter Effekten, wie zum Beispiel einem Delay, verstecken. Da der Sound auch hier irgendwie matschiger wird, ist eine klare Akzentuierung nicht mehr zu erkennen.

3. Deine Spieltechnik ist in manchen schnellen Passagen etwas unsauber. Unter anderem waren es Timingschwankungen, die auch nicht mehr mit dem Delay überdeckt werden konnten.

Zusammenfassend, lässt sich also sagen, dass du in Zukunft weniger Verzerrer und Effekte verwenden und uns stattdessen mit spielerischer, für sich sprechender Rafinesse, überzeugen solltest.

Nimm diese Vorschläge nicht persönlich, sondern als konstruktive Kritik.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Spaß, mit dem coolsten Instrument der Welt.

PS: ich kann's übrigens auch nicht besser ;)
 
Nabend bloody iron,

Vielen Dank für deine Tipps und Kritikpunkte :)
Werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen.
Es kommt bald ein neues Video, dann sollten diese Probleme der Vergangenheit angehören.

Lg
 
Also ich finde du holst aus dem Sound schon gut was raus und bringst auch schöne Effekte.
Die Frage ist: Kannst du das auch in ein zusammenhängendes Solo packen, das durch seine Melodieführung und Spannung überzeugt und nicht durch Aneinanderreihung von Effekten?

Mir fehlt beim Zuhören einfach ein roter Faden, den ich verfolgen kann. Es ist im Endeffekt eine tolle Demo, was man so alles mit einer Gitarre anstellen kann und was für Sounds möglich sind. Zum mehrfach hören ist es aber leider nix.

ps: ich kanns noch schlechter als bloody iron (liegt wohl daran, dass ich vor 2 Jahren das letzte mal ernsthaft die Gitarre in der Hand hatte und seit dem Klavier spiele)
 
Hey!

Also ich finde man sollte nicht so hart urteilen, da es ja ein "Jam" ist und das alles mit sicherheit improvisiert ist! Dafür finde ich die Melodien und Themen doch gut gelungen!

Das du das nicht perfekt gespielt hast, weißt du ja bestimmt selber, aber was ist schon perfekt. Das liegt im Auge des Betrachters... wichtig ist das die Töne die man erzeugt mit Seele und Herz gespickt sind und nicht irgendwelchen Richtlinien entsprechen die vermeindlich gutes Gitarrenspiel implizieren..

Klar effekte sind immer cool, aber bloody iron hat schon recht, die sind nichts anderes als makeup für die Musik, wenn man wirklich besser werden will was die spielweise und sauberkeit anbelangt, sollte man auf die vielleicht ein wenig verzichten. Ansonsten viel Musik hören und neue Einflüsse sammeln!

Frusciante find ich selber total klasse ;) man merkt ,dass du seine Werke auch schon verinnerlicht hast :) Weiter so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben