Jupiter: Verfügbarkeit von C-Griff-Bayanen und Alternativen

Bernnt
Bernnt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.24
Registriert
03.02.17
Beiträge
3.292
Kekse
14.277
Ich wollte wissen, ob Jupiter auch C-Griff-Bayane hergestellt hat oder herstellt. Wie bekommt man die? (Ich glaube zurzeit gar nicht oder?)

Welche qualitativ vergleichbare Alternativen gibt es denn eigentlich aus dem Raum der ehemaligen Sowjetunion? Was benutzen etwa die Ukrainer? Oder machen die einfach das Typenschild weg?
 
Wie bekommt man die?

haste da schon mal nachgefragt? :

http://www.bajanbest.de/bajan_jupiter1.html


Außerdem ist s bei den Jupiters wohl auch zumindest n bissl so wie bei Golas: gibts auf dem Gebrauchtmarkt! ... und die Qualität schwankt und die guten muss man suchen und finden

Welche qualitativ vergleichbare Alternativen gibt es denn eigentlich aus dem Raum der ehemaligen Sowjetunion?
vergleichbar im Sinne vovn: "...ist auch ein Akkordeon"..:" oder im Sinne von gleichwertig?

Im Sinne von gleichwertig gibts soweit ich weiß nur Jupiter


Was benutzen etwa die Ukrainer?
im Moment eher Kalaschnikovs als Akkordeons befürchte ich.
 
Ich wollte wissen, ob Jupiter auch C-Griff-Bayane hergestellt hat oder herstellt.
Das glaube ich persönlich nicht. Die Russen halten den B-Griff für vorteilhafter und bauen daher ihre edlen Konzertinstrumente entsprechend.
Welche qualitativ vergleichbare Alternativen gibt es denn eigentlich aus dem Raum der ehemaligen Sowjetunion?
In Moskau gibt es Jupiter.
Akko hat seinen Sitz in Woronesch. Sie bauen und bevorzugen auch den B-Griff (im Diskant).

Beide russischen Fabriken verfügen über solide Produkte, derzeit besteht jedoch ein Problem mit der angemessenen Ersetzung hochwertiger Stimmzungen – ein Mangel aufgrund von Handelssanktionen.

Zonta hat seinen Sitz in Minsk (Weißrussland). Die Qualität ist deutlich geringer als bei den oben genannten russischen Marken. Finger weg.

Gruß, Vladimir
 
Ich wollte wissen, ob Jupiter auch C-Griff-Bayane hergestellt hat oder herstellt.
Ja.
Warum fragst Du?
Phillippe Bourlois, Elsbeth Moser ode Max Bonnay haben C Griff Jupiter gespielt.


Wie bekommt man die? (Ich glaube zurzeit gar nicht oder?)

Hab vor 2 Wochen eins bestellt.
Natürlich B Griff.

Was benutzen etwa die Ukrainer? Oder machen die einfach das Typenschild weg?

Alexandr Hrustevich ist der Vorzeige-Ukrainer mit Jupiter.

Zonta hat seinen Sitz in Minsk (Weißrussland). Die Qualität ist deutlich geringer als bei den oben genannten russischen Marken. Finger weg.

Würde ich nicht unbedingt bestätigen. Ich hatte 6 Jahre ein Zonta. Alles was zwischen 2006 und 2012 von mir zu hören ist, ist ein Zonta, zb. auch Harry Potter und Catch me if you can.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe es in Moskau bestellt. Es dauert genau wie in Italien zwischen 6 Monaten und 2 Jahren.
Hängt von einigen Faktoren ab und wenn man nachfragt, bekommt man jedes mal eine andere Antwort.
Ist aber in Italien das gleiche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben