Hallo Orgelmensch,
habe das o.g. Leslie mit einer XB2 jetzt schon 3 Jahre nur noch im Proberaum in Benutung. Und es ist derzeit relativ unwahrscheinlich, dass ich beides wieder auf die Bühne mitnehme.
Allerdings hat das Leslie derzeit einen techn. Defekt. Der Tieftonanteil fiel ein paar mal aus, zuerst mal nur hin und wieder, dann aber ganz. Sah zuerst nach einem Wackelkontakt aus. Für mich war dies jetzt nicht so relevant, da ich das Teil eh nur im Proberaum eingesetzt hatte.
Das Leslie ist microphoniert, d.h. es sind 2 Micros intern eingebaut (ursprünglich waren es einmal 3 Micro's eines ging aber defekt), um es abnehmen zu können. Die Microphonanschlüsse sind an der Rückwand des Leslies. Ebenfalls habe ich das alte 9-polige Kabel (?) umgebaut, es ist jetzt mit Speakonsteckern und einem entsprechenden Kabel am Preamp angeschlossen.
Das Teil habe ich noch aus den 70er Jahren und es hat mir einige hundert Auftritte gute Dienste geleistet (zuerst noch an einer A100). Demzufolge hat es entsprechende Gebrauchspuren. Ausser dem beschriebenen Fehler ist das Teil aber ok. und wenn Du wirklich Interesse daran hast, lass ich das Leslie reparieren (dauert dann sicherlich ein-zwei Wochen). Ich kenne ein Musikhaus, die noch alte Hammonds und Leslies reparieren. Dort wurde das Leslie auch, solange ich es auf der Bühne eingesetzt habe, jährlich gewartet.
Jetzt ist aber Berlin und Stuttgart (genau steht die Leslie in Pforzheim) ja gerade nicht mal nur so um die Ecke ???
Ich würde das Teil einem Musiker wie Dir, der noch auf einer richtigen M100 spielt, schon günstig abgeben. Ich schrieb ja schon, bei mir ist die Bühnenverwendung wg. des Transports eher unwahrscheinlich und fürs Wohnzimmer taugt sie nicht.
Du sprachst von einem moderaten Preis, was ist das für Dich ?
Ach ja, das D6 - geile Sache. Ich hatte in der 70er noch Vorgänger das D4 und dies sowie Du jetzt als Aufsatz auf der Hammond. Da war diese Woche eins in ebay drin und ich habe (zu ?) lange überlegt.
Gruss Helmut