T
TSBChris
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.05.19
- Kekse
- 26
Hallo Leute.
Ich, als ehrenamtlicher Jugendmitarbeiter bräuchte bitte eure Hilfe:
In unseren Jugendräumen wurde eingebrochen. Man hat uns sämtliche Technik geklaut und damit haben wir jetzt ein Problem
Ich kenne mich nicht allzu gut mit PA-Systemen aus, was die Neuanschaffung natürlich etwas schwieriger macht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon einmal im Vorraus, hier erstmal der Steckbrief:
1.) Anwendung
a) Musikart:
[X] Konserve
[ X] Sprache(gaaaaanz selten)
[ ] Verleih
[X] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:
Ausserdem einfach nur "normales" wiedergeben von Musik. Lauter Musik, wenn´s geht
Stil:Bei uns läuft alles von Metal über Industrial, aber auch normaler Pop. Bei den Konzerten die wir Veranstaltet haben war´s ähnlich bunt...
Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[X ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Location qm meist:
[ ] 50qm[X] 100 qm
[ ] 200qm
...
Der Raum ist mit ca. 10x10 Meter, nahezu quadratisch
obige Angaben für [X] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
Hierzu kann ich selber nichts genaues sagen, da wir keine Disko sind, aber gerne mal laut Musik hören.
Die alte Anlage hatte zwei Kotec-Boxen an der einen Seite, gegenüber einer Theke. Hinter der Theke hatten wir zwei weitere, kleinere Boxen aufgestellt, um die Musik
gleichmässiger zu verteilen...
[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore
d) Aktiv/passiv
[ ] aktiv
[ ] passiv
[X] egal
2.) Budget
erwünscht:Unter 2000€
absol. Maximum:wären eigentlich besagte 2000€, verfügbar sind momentan aber 2500€.
Wenn man allerdings kalr machen kann, dass es unbedingt nötig ist, können wir bestimmt von der Gemeinde noch Geld bekommen
3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
Zwei uralte Kotec-selbstbau-Boxen.
[X] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken, allerdings haben die allenfalls Liebhaberwert.
Wahrscheinlich nicht mal mehr das
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[X] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[X] wir halten ewig!
6.) Mischpult
Wir veranstalten einmal im Jahr ein Konzert, dafür sollte man das auch schon nutzen können.
7.) Effekte/Siderack:
gewünschte Effekte:
???
8.) Sonstiges/Bemerkungen:
Der zu Beschallende Raum hat eine normale Deckenhöhe und ist wie gesagt fast quadratisch. Anstelle einer durchgehenden Wand ahben wir aber an einer Seite eine Theke, dahinter nocheinmal kanpp 10qm.
Das ganze ist eigentlich ein grosser Raum, allerdings ist da ne abgeschlossene Küche drin, ich hoffe man kann sich vorstellen, was ich meine?
Ich, als ehrenamtlicher Jugendmitarbeiter bräuchte bitte eure Hilfe:
In unseren Jugendräumen wurde eingebrochen. Man hat uns sämtliche Technik geklaut und damit haben wir jetzt ein Problem
Ich kenne mich nicht allzu gut mit PA-Systemen aus, was die Neuanschaffung natürlich etwas schwieriger macht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon einmal im Vorraus, hier erstmal der Steckbrief:
1.) Anwendung
a) Musikart:
[X] Konserve
[ X] Sprache(gaaaaanz selten)
[ ] Verleih
[X] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:
Ausserdem einfach nur "normales" wiedergeben von Musik. Lauter Musik, wenn´s geht
Stil:Bei uns läuft alles von Metal über Industrial, aber auch normaler Pop. Bei den Konzerten die wir Veranstaltet haben war´s ähnlich bunt...
Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[X ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Location qm meist:
[ ] 50qm[X] 100 qm
[ ] 200qm
...
Der Raum ist mit ca. 10x10 Meter, nahezu quadratisch
obige Angaben für [X] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
Hierzu kann ich selber nichts genaues sagen, da wir keine Disko sind, aber gerne mal laut Musik hören.
Die alte Anlage hatte zwei Kotec-Boxen an der einen Seite, gegenüber einer Theke. Hinter der Theke hatten wir zwei weitere, kleinere Boxen aufgestellt, um die Musik
gleichmässiger zu verteilen...
[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore
d) Aktiv/passiv
[ ] aktiv
[ ] passiv
[X] egal
2.) Budget
erwünscht:Unter 2000€
absol. Maximum:wären eigentlich besagte 2000€, verfügbar sind momentan aber 2500€.
Wenn man allerdings kalr machen kann, dass es unbedingt nötig ist, können wir bestimmt von der Gemeinde noch Geld bekommen
3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
Zwei uralte Kotec-selbstbau-Boxen.
[X] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken, allerdings haben die allenfalls Liebhaberwert.
Wahrscheinlich nicht mal mehr das
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[X] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[X] wir halten ewig!
6.) Mischpult
Wir veranstalten einmal im Jahr ein Konzert, dafür sollte man das auch schon nutzen können.
7.) Effekte/Siderack:
gewünschte Effekte:
???
8.) Sonstiges/Bemerkungen:
Der zu Beschallende Raum hat eine normale Deckenhöhe und ist wie gesagt fast quadratisch. Anstelle einer durchgehenden Wand ahben wir aber an einer Seite eine Theke, dahinter nocheinmal kanpp 10qm.
Das ganze ist eigentlich ein grosser Raum, allerdings ist da ne abgeschlossene Küche drin, ich hoffe man kann sich vorstellen, was ich meine?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: