S
spike68
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.01.17
- Kekse
- 0
Hallo Leute
ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines jtm45 + PPIMV!
nun bin ich auf der suche nach geeigenten Speakern und einer passenden Box!
mein Ziel ist es möglichst "leise" in den genuss eines guten Sounds (Endstufenzerre) zu kommen.
Also hab ich mir überlegt 10" Speaker mit einer geringen Sensitivity einzubauen
Wie ich darauf komme? seht selbst! Sensitivity
hab da an 2 der folgenden Modelle gedacht vll kann ja jemand was zu den sagen: Clesestion G10
mir bessere vorschlagen oder mich überhaupt mal aufklären ob 10" Speaker für mein vorhaben besser geeignet sind als 12"???
der nächste Schwerpunkt ist die Box:
ich hab folgende ins Auge geworfen TTC British Series 2x10
wie auch schon bei den Speakern würde ich mich über Bewertungen der oben genannten Box freuen oder auch gerne alternative Vorschläge hören!
Meine Frage zur Box wäre noch welche Bauform für mein Vorhaben vorzuziehen wäre? Offen oder doch ehr geschlossen???
vll noch kurz meine Soundvorstellungen: AC/DC, Danko Jones, Chuck Berry und ZZ-Top natürlich
oder kurz viel Rock 'n' Roll wenig Blues
PS. mir ist sehr wohl bewusst das Röhrenverstärker eine gewisse Grundlautstärke brauchen um überhaupt vernüftigt zu klingen und das die Speaker erst ab einem gewissen Pegel anfangen ihr volles Potenzial zu zeigen! Ich will und kann diese physikalischen gesetze nicht aufheben sondern ihnen nur etwas entgegenkommen
danke schon mal im Vorraus für eure Antworten
Grüße Spike68
ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines jtm45 + PPIMV!
nun bin ich auf der suche nach geeigenten Speakern und einer passenden Box!
mein Ziel ist es möglichst "leise" in den genuss eines guten Sounds (Endstufenzerre) zu kommen.
Also hab ich mir überlegt 10" Speaker mit einer geringen Sensitivity einzubauen
Wie ich darauf komme? seht selbst! Sensitivity
hab da an 2 der folgenden Modelle gedacht vll kann ja jemand was zu den sagen: Clesestion G10
mir bessere vorschlagen oder mich überhaupt mal aufklären ob 10" Speaker für mein vorhaben besser geeignet sind als 12"???
der nächste Schwerpunkt ist die Box:
ich hab folgende ins Auge geworfen TTC British Series 2x10
wie auch schon bei den Speakern würde ich mich über Bewertungen der oben genannten Box freuen oder auch gerne alternative Vorschläge hören!
Meine Frage zur Box wäre noch welche Bauform für mein Vorhaben vorzuziehen wäre? Offen oder doch ehr geschlossen???
vll noch kurz meine Soundvorstellungen: AC/DC, Danko Jones, Chuck Berry und ZZ-Top natürlich
oder kurz viel Rock 'n' Roll wenig Blues
PS. mir ist sehr wohl bewusst das Röhrenverstärker eine gewisse Grundlautstärke brauchen um überhaupt vernüftigt zu klingen und das die Speaker erst ab einem gewissen Pegel anfangen ihr volles Potenzial zu zeigen! Ich will und kann diese physikalischen gesetze nicht aufheben sondern ihnen nur etwas entgegenkommen
danke schon mal im Vorraus für eure Antworten
Grüße Spike68
- Eigenschaft