JTM 45 Jahrgang?!?

Tack
Tack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
10.12.03
Beiträge
650
Kekse
28
Ort
Wuppertal
Tach Leute!
Ich spiele zur Zeit einen ziemlich alten Marshall JTM 45.
Kann mir jemand sagen, wie ich rausfinden kann, aus welchem Jahr der Amp ist?! Kann ich mit der Seriennummer irgendwie was anfangen? Es müsste sich bei dem Amp eigentlich um die erste Nachbauserie des orginal JTM 45 handeln...

Danke!

Tack
 
Eigenschaft
 
Gehe mal auf http://www.marshallamps.de

dort auf 'Know How' und dann 'Baujahrbestimmung'.
 
Ok, da hab ich jetzt n Problem... Die Seriennummer Lautet RI Y00914. Was davon ist jetzt der Codebuchstabe? Geb ich R ein, müsste der Amp von 1983 sein. Geb ich Y ein von 1990... was ist jetzt richtig?!
 
Tack schrieb:
Ok, da hab ich jetzt n Problem... Die Seriennummer Lautet RI Y00914. Was davon ist jetzt der Codebuchstabe? Geb ich R ein, müsste der Amp von 1983 sein. Geb ich Y ein von 1990... was ist jetzt richtig?!

Januar 1984 bis Oktober 1992, Codebuchstabe "direkt vor" der Seriennummer

lass Dir diesen Satz von der Marshall Homepage mal ganz langsam auf der Zunge zergehen! Na, welcher Buchstabe steht bei Dir direkt vor der Nummer??????? R oder Y????

Schwere Frage aber es ist zu lösen ;)

RAGMAN
 
RI= Reissue (Neuauflage)... Y ist das Jahr... ist zwar kein SuperVintageÜberwertAmp... aber sicher trotzdem nett!...

darf man fragen was du gelöhnt hast?
 
Jo, es handelt sich um die erste Reissue Serie glaub ich! Hab den vor nem Jahr von unsrem 2. Gitarristen gekauft, weil der sich den orginal JTM45 gekauft hat. Hat mich 800€ gekostet! Ich kann dir sagen, dass man keinen geileren Vintage Sound hinkriegen kann... ich würd mir immerwieder diesen Amp kaufen!!! Und will nie mehr was anderes spielen (Ok, vielleicht n Fender Amp für cleane Sounds als Zweitamp... ;) )
 
oder nen 1959SLP oder nen Major oder Superbass um in der Marke zubleiben...

p.s. den besten Vintagesound gibts nur mit Orange...*lol* es lebe der Relegionskrieg....

ahhh ich will noch nen Ampeg V4 und nen Hiwatt400(oder 200)...dann hab ich all meine Träume..obwohl ein JTM45 oder JTM100 noch fehlt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben