H
hmbreit
Registrierter Benutzer
Gestern habe ich meine neue JS 1200 bekommen. Ich war total geil auf das Teil, weil es ja gut aussieht und von der Verarbeitung ja auch gut sein soll und mir das Halsshaping auch ganz gut zusagt (eher vintage-mäßig). Umso größer war meine Enttäuschung, als ich diese Klampfe in der Hand hielt. Sie ist viel leichter als meine RG und wirkt so, als wäre sie aus Plastik. Als erstes ist mir aufgefallen, dass die tiefe E-Saite beim niederdrücken ab dem 10.Bund schnarrt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Seitenreiter der tiefen E-Saite viel tiefer liegt, als der der anderen Saiten. Die A-Saite schnarrt zwar auch etwas, liegt aber am Steg viel höher (und schnarrt trotzdem !). Beim Spielen hatte ich das Gefühl, es seien 010er-Saiten auf der Gitarre, obwohl die Ibanez von Werk mit 009er-Saiten bestückt sind, wenn ich richtig informiert bin. Und ich fühl mich auf diesen 010-nern nicht so recht wohl. Aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht eh 009er drauf sind. Jedenfalls fühlt sich das beim Spielen so an. Ich habe die JS 1200 über den PodXT mit Kopfhörer angespielt und festgestellt, dass bei HighGain-Sounds ein deutlich wahrnehmbares, hochfrequentes Brummen (Grieseln) zu hören ist, das aber schwächer wird, wenn ich Metallteile (Saiten, Potis) der Gitarre berühre. Ich kenne das von meiner Strat wenn ich mit den Single-Clois vor dem Pc-Monitor sitze. Das sind ja die Einstrahlungen vom Monitor usw. Aber bei Humbuckern (DiMArzio) sollte das ja doch nicht sein, oder? Liegt da jetzt ein Defekt bei der Verkabelung der Gitarre vor, oder ist das normal. Meine RG macht das nicht.
Nun bin ich total verunsichert.
1.) Kann man die Saitenreiter bei der JS 1200 einzeln in der Höhe verstellen?
2.) Welche Saiten sind ab Werk auf dieser Gitarre?
3.) Hab ich ein Elektronik-Problem?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Danke
Nun bin ich total verunsichert.
1.) Kann man die Saitenreiter bei der JS 1200 einzeln in der Höhe verstellen?
2.) Welche Saiten sind ab Werk auf dieser Gitarre?
3.) Hab ich ein Elektronik-Problem?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Danke
- Eigenschaft