He, Hallo!
Da dacht ich erst: na iss bekannt, hörst kurz mal rein und horchst, was draus geworden ist...
->Und da ist was draus geworden, was richtig interessantes!
Die Register, die du auf deinem Akko gewählst hast, sind hier wirklich eine klasse Kombination die genau den leicht reibenden Klangcharakter hat, dass er nicht nervt und auch nicht allzu wohlgefällig und einlullend ist. Nein, das ist genau die perfekte Mischung , für die Form, wie du das Stück hier vorgestellt hast. Da kann man sich sofort in den Balkan oder arabischen Raum versetzt fühlen.
Auch mit den Variationen des Begleitrhytmusses hast du dir viel Mühe gegeben - alle Achtung! Das ist beim 7/8 gar kein leichtes Thema. Beim 7/8 haut s mich auch regelmäßig aus dem Taktmaß raus, weil ich den so schlecht gezählt kriege und dann leidet das Gesamtbild des Vortrags doch deutlich drunter, weil der typische Drive, den so ein 7(8 Takt entwickeln kann dann beim Zuhörer nicht mehr richtig ankommt und ihn dann nicht mehr richtig mitnimmt.
Das ist aber auch gleichzeitig hier die Gefahr, wenn zuviel Augenmerk auf die Variation des doch nicht ganz sooo einfachen Taktmaßes Wert gelegt wird, dann bleibt weniger Aufmerksamkeit für andere Belange übrig. Vielleicht ists hier doch sinnvoll, neben dieser Super Begleitung auch immer mal wieder den "normalen" Taktgroove zu spielen, und die Grundbässe etwas breiter zu spielen - das unterstützt die Wirkung des 7/8 . Und dann,wenn der Zuhörerermit ins Thema eingebunden ist sozusagen als Special Effekt Feuerwerk diese ausgefeilte Begleitung zu bringen.
Gruß, maxito