Journalistische Glanzleistung: "Stradivarifund"

• Ersteller Bassstreichler
  • Erstellt am
B
Bassstreichler
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.14
Kekse
5.633
Hi! - Möchte Euch einen lesenswerten :rofl: Artikel präsentieren. Noch habe ich nicht herausgefunden, ob es sich beim "Lamahaar" um solches von Geistlichen aus dem Himalaya oder von kamelartigen aus den Anden handelt. Kirschholzbogen (von Stradivari!) finde ich ebenso bemerkenswert wie die Tatsache (?), daß sich vom Bogen auf das Instrument nahezu zweifelsfreie Rückschlüsse ziehen lassen. Man lernt nie aus ;). - Ich habe mich versichert, daß der Artikel weder zu einem ersten April geschrieben wurde, noch daß er ein Übersetztungsprogramm Schwäbisch-Deutsch durchlief. - Viel Spaß, Thomas - http://www.schwaebische.de/region/b...gliche-Stradivari-im-Muell-_arid,5107040.html

Eigenschaft

Dalai Lamafrisur: Manwadamahaada

Die meinen wohl die Bogenhaare oder? Jeder weiß doch, dass Geigensaiten aus Bratschistendarm gefertigt werden.

Jeder weiß doch, dass Geigensaiten aus Bratschistendarm gefertigt werden

Super, den kannte ich noch nicht :D
100 Punkte!!!

robbert

Ich wollt mir schon ne Weile mal wieder nen Darm-Satz kaufen.. - ..jetzt kauf ich gleich zwei. :D

Ich hab n bischen rumgegoogelt.. irgendwie ist keine "neue" Stradivari seit 2011 mehr aufgetaucht.
Schon komisch, oder?

Was würde ein Spermüll-Experte mit einem alten Italiener machen? An die Wand hängen?
Jemand, der eine Chinageige nicht von einem anderen europäischen Instrument unterscheiden kann?

Wenn eine Stradivari als echt befunden wird, dann muß sie durch viele Expertenhände gehen und das kostet ne Menge Geld.
Wenn das Urteil besiegelt ist, gibts nur zwei Möglichkeiten: ..zweitens: sie wird zur Sensation und erst jetzt wertvoll.
Sowas bleibt nicht geheim - sowas muß publik werden, sonst hat das Instrument keinen Wert.

..und das weiß auch ein Trödler.

cheers, fiddle

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben