Josef Hlaváček Heligonka Louny

S
stooky23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.19
Registriert
12.10.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe dieses gut erhaltene Schmuckstück auf dem Dachboden meiner Omi entdeckt. Mich würde interessieren ob es sich um ein Sammlerstück handelt. Möchte es auch ungern in falsche Hände abgeben deshalb freue ich mich über ein Feedback bzw. euer Know-how.

LG!
20191012_164402.jpg
 
Eigenschaft
 
Hallo,
die Firma Josef Hlaváček baute in der Vorkriegszeit diese Instrumente (Heligonkas) in der ehemaligen Tschechoslowakischen Republik. Nach Kriegsende und der Ankunft der Kommunisten (1948) wurden alle Betriebe verstaatlicht. Die Marke HLAVÁČEK blieb jedoch im Portfolio des neuen staatssozialistischen Unternehmens Harmonika Hořovice (später Delicia Hořovice und im 90 er. Elpro-Delicia). Nach dem Zusammenbruch des postsozialistischen Unternehmens (ca. 2004) wurden die Marken Delicia, Lignatone und Hlaváček von Herrn Zdeněk Koutný übernommen, der der derzeitige Eigentümer von Firma Delicia ist.
Das Erraten von einem einzelnen Foto aus wäre ungenau und kontraproduktiv. Du musst den aktuellen Eigentümer der Marke kontaktieren, bzw. mit ihm auf einem Aufklärung des Instruments zu vereinbaren. Sie haben auch eine historische Sammlung von Instrumenten im Hořovice, sie kennen sich in diesen Instrumenten sehr gut aus. Es lohnt sich daher, sich zu kontaktieren und beraten.
Gruß, Vladimir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lieber Vladimir!!
Ich danke dir recht herzlich für die ausführliche Aufklärung.

LG!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben