schrunz schrieb:
Hallo, ich besitze eine Framus Television Bj. 63. Habe sie hier im Forum schonmal vorgestellt. Nun ist sie wieder hergerichtet und ich brauche einen Verstärker. Eigentlich wollte ich einen aus dieser Zeit. Die Teile sind aber ganz schön teuer.
Nun habe ich hier was gefunden, was nicht schlecht aussieht.
Ob man damit den richtigen vintage Röhrensound erwarten kann ?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Teil.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7408636171&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Also wenn man davon ausgeht das Johnson ne 100%ige Tochter von Digitech ist kann man schon n büschen fürs geld erwarten. Schon alleine die Amps aus der blueline-serie haben zumindest im Gitarre & Bass-Test recht gut abgeschnitten. der Johnson Marquis ist einer der ersten und besten Modellingamps überhaupt (an diese qualität kommen Line6, Behringer und Co heute noch nicht ran), also warum in allerherrgottsnamen sollten die keine halbwegs vernünftige vollröhre produzieren können. ich würd sogar was drauf wetten, dass dieser kleine röhrenwürfel aus dem selben chinesischen werk kommt wie der valveking.... komisch, den loben hier ja alle
ähnlich wie ibanez und epiphone, da hiess es auch hier im board, die können ja noch nich ma vernünftige transen bauen, wie sollen die das dann mit vollröhre auf die reihe bekommen?
HALLO JUNGS AUFWACHEN: die sehr günstigen amps kommen eh zu großteil aus china bzw. dem restlichen asiatischen raum. ob einzelteile, bereits vorgefertigte baugruppen oder komplette geräte... für diese preise ist halt keine 100%ige fertigung MADE IN USA
Germany oder dgl möglich...
die werbung mit 50 statt 25 watt find ich auch blöd, aber die meisten kaufen wohl eher wenn sie 50 lesen. (womit der verkäufer ja trotzdem nichts falsches schreibt, die 50 watt maximalleistung stimmen ja, WIR gehen jedoch immer von RMS bzw. sinus aus)
aber OK, der laden macht das wohl ständig so und ich denke mir halt ich muss nicht päpstlicher sein als der papst wenn ich weiss worums geht.
@ Threadsteller: PROBIERS DOCH EINFACH AUS
der ebay-händler ist seriös und nich erst seit vorgestern dabei. Er bietet das gesetzliche Rücktrittsrecht innerhalb von 14 Tagen an. was spricht also dagegen, dass du dir den amp holst, auf herz und nieren prüfst und wenn er dir nicht gefallen sollte, schick ihn einfach wieder zurück.
ich finde die 199 sind vom preis her überschaubar, wenn er mehr kosten würde hätt ich wohl auch bauchschmerzen, aber für 199 wäre es schon ein schnäppchen
wenn der am end wirklich gut klingt.
also check it out