Johnson Musicman Tuning

Ryknow
Ryknow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.15
Kekse
10.690
Guten abend allerseits...

Ich träumte schon immer davon mal n schönen 5 Saiter Musicman zu haben...jetzt hab ich seid knapp 1 1/2 Jahren n Johnson Musicman *der der auch immer bei evil-bay rumgeistert* und hab mir gedacht tune ich den mal auf statt mir für 2000 Flocken n original zu kaufen...

was ich brauch sind:

Pickups: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3754263/sid/!18121995/quelle/listen

die würd ich nehmen, weil da schon alles dabei ist, Pickups...Kabel und Elektronik...

Pickguard Stingray 5: Habe ich keine Ahnung wo man das Teil bekommen kann...vielleicht kann mir hier einer helfen...

und nun die sache...muss ich mich mit Elektronik und son zeuchs auskennen? Weil die Kabel von den Pickups müssen ja durch den Körper und irgendwie verlötet werden. Muss da noch irgendwas abgeschirmt werden oder ist da irgendwas zu beachten?

Und den Bass neu Lackieren wär auch ma was feines...dazu hab ich aber mit der SuFu schon n gutes Thema gefunden...

Und ich werd sicher ne schöne Bravo foto Love Story draus machen =P

Eigenschaft

Also du solltest dich schon ein klein wenig mit Elektronik auskenne, zumindest aber löten können. Es reicht auch wenn du jemanden kennst, der löten kann...:great:
Stingray 5 Pickguards waren bis vor ein paar Tagen 2 Stück bei ebay. Aber ich glaube kaum, dass das auf den Johnson draufpasst. Ich hätte die Befürchtung, dass es unten "übersteht", weil zu gross. Der Stingray 5 hat ja eine gänzlich andere Form als der Johnson, welcher ja an den MM20 angelehnt ist.

Anstatt soviel Geld in diesen Bass zu stecken (allein die Pickups sind ja schon ca genau so teuer wie der Bass) würde ich mir eher ne anständige Kopie von Fame oder sogar nen S.U.B. kaufen. Ich glaube kaum, dass der Johnson durch Aufrüsten auch nur annähernd so klingen wird wie ein original Stingray.

Mr. Fridge schrieb:
Anstatt soviel Geld in diesen Bass zu stecken (allein die Pickups sind ja schon ca genau so teuer wie der Bass) würde ich mir eher ne anständige Kopie von Fame oder sogar nen S.U.B. kaufen. Ich glaube kaum, dass der Johnson durch Aufrüsten auch nur annähernd so klingen wird wie ein original Stingray.

bringt mir ja nix, wenn der trotzdem nich so aussieht wie n Stingray 5...außerdem will ich den Sound ja garnicht hinbekommen...den find ich nämlich ziemlich scheiße...
ich will mir nur nicht noch mehr Bässe kaufen...hab genug...will die eher aufrüsten...naja...n Sandberg lass ich mir ende des Jahres noch bauen..das ist dann aber auch der letzte wenn G.A.S. nicht zuschlägt...

ich will ja bloss das design haben...leider gehen die Pickguard Rohlinge von Rockinger nich, weil die zu klein wären für n Stingray 5 PG....woraus bestehen denn die Teile? Kann ich ja mal nach Bahr oder Bauhaus gehen und mir da eins zurechtschustern lassen....

Was ist mit dem Pickguard Rohmaterial beim Produktiv? Das ist schön quadratisch, sollte passen...

ahhh geil wunderbar...danke vielmals =) 30 X 30 ist ja wunderbar... =)